- June 27, 2010
- 5
- 0
Hi,
habe mir einen HTPC zusammengebaut und nun einige Probleme bezüglich der Wiedergabe von Full-HD Material (1080p MKV).
Ich habe mittlerweile verschiedenste Konstellationen probiert:
SAF 4.0 installiert
- mit ffdshow Codec für h.264 Verzerrt das Bild bei schnellen Kameraschwenks.. Das heißt der obere Abschnitt "hinkt" hintere dem unteren Abschnitt meist hinterher
- bei Nutzung des MPC-HD Codecs gibt es starke Artefaktebildung
- laut MPC ist DXVA aktiv.. CPU Last liegt beim abspielen bei ca. 30%
- abspielen von TS Material führt auch zu sehr starker Artefaktebildung
Dann habe ich noch SAF 5.0 getestet (SAF 4 deinstalliert) und habe leider hier genau die gleichen Probleme
Außerdem habe ich noch PowerDVD 10.0 installiert und damit versucht zu gucken. Hier gibt es subjektiv das beste Ergebnis. Das heißt keine Bildstörungen, jedoch "hängt" hier das ganze Bild. Es macht also für mich den Eindruck, dass keine 25fps ankommen. Mit aktivierter Hardwarebeschleunigung habe ich hier ca. 20% CPU Last bei mkv.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Hier noch mein System:
MediaPortal Version: 1.1.0 RC6
MediaPortal Skin: default
Windows Version: Windows 7 x64 Enterprise
CPU Type: AMD X2 240e
Memory: 2x2048MB Mushkin DDR3-1333
Motherboard: GIGAYBTE GA-880GM-UD2H 880G AM3
Video Card: HD 4250
Video Card Driver: Catalyst 10.6
Sound Card: Realtek ALC892
TV: Samsung LE46C750
habe mir einen HTPC zusammengebaut und nun einige Probleme bezüglich der Wiedergabe von Full-HD Material (1080p MKV).
Ich habe mittlerweile verschiedenste Konstellationen probiert:
SAF 4.0 installiert
- mit ffdshow Codec für h.264 Verzerrt das Bild bei schnellen Kameraschwenks.. Das heißt der obere Abschnitt "hinkt" hintere dem unteren Abschnitt meist hinterher
- bei Nutzung des MPC-HD Codecs gibt es starke Artefaktebildung
- laut MPC ist DXVA aktiv.. CPU Last liegt beim abspielen bei ca. 30%
- abspielen von TS Material führt auch zu sehr starker Artefaktebildung
Dann habe ich noch SAF 5.0 getestet (SAF 4 deinstalliert) und habe leider hier genau die gleichen Probleme
Außerdem habe ich noch PowerDVD 10.0 installiert und damit versucht zu gucken. Hier gibt es subjektiv das beste Ergebnis. Das heißt keine Bildstörungen, jedoch "hängt" hier das ganze Bild. Es macht also für mich den Eindruck, dass keine 25fps ankommen. Mit aktivierter Hardwarebeschleunigung habe ich hier ca. 20% CPU Last bei mkv.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Hier noch mein System:
MediaPortal Version: 1.1.0 RC6
MediaPortal Skin: default
Windows Version: Windows 7 x64 Enterprise
CPU Type: AMD X2 240e
Memory: 2x2048MB Mushkin DDR3-1333
Motherboard: GIGAYBTE GA-880GM-UD2H 880G AM3
Video Card: HD 4250
Video Card Driver: Catalyst 10.6
Sound Card: Realtek ALC892
TV: Samsung LE46C750
Germany