home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Codecs
Artefakte / Bildstörungen bei FullHD
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Stargate85" data-source="post: 638503" data-attributes="member: 105467"><p>Hi,</p><p></p><p>habe mir einen HTPC zusammengebaut und nun einige Probleme bezüglich der Wiedergabe von Full-HD Material (1080p MKV).</p><p></p><p>Ich habe mittlerweile verschiedenste Konstellationen probiert:</p><p>SAF 4.0 installiert</p><p>- mit ffdshow Codec für h.264 Verzerrt das Bild bei schnellen Kameraschwenks.. Das heißt der obere Abschnitt "hinkt" hintere dem unteren Abschnitt meist hinterher</p><p>- bei Nutzung des MPC-HD Codecs gibt es starke Artefaktebildung</p><p>- laut MPC ist DXVA aktiv.. CPU Last liegt beim abspielen bei ca. 30%</p><p>- abspielen von TS Material führt auch zu sehr starker Artefaktebildung</p><p></p><p>Dann habe ich noch SAF 5.0 getestet (SAF 4 deinstalliert) und habe leider hier genau die gleichen Probleme</p><p></p><p>Außerdem habe ich noch PowerDVD 10.0 installiert und damit versucht zu gucken. Hier gibt es subjektiv das beste Ergebnis. Das heißt keine Bildstörungen, jedoch "hängt" hier das ganze Bild. Es macht also für mich den Eindruck, dass keine 25fps ankommen. Mit aktivierter Hardwarebeschleunigung habe ich hier ca. 20% CPU Last bei mkv.</p><p></p><p>Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?</p><p></p><p>Hier noch mein System:</p><p>MediaPortal Version: 1.1.0 RC6</p><p>MediaPortal Skin: default</p><p>Windows Version: Windows 7 x64 Enterprise</p><p>CPU Type: AMD X2 240e</p><p>Memory: 2x2048MB Mushkin DDR3-1333 </p><p>Motherboard: GIGAYBTE GA-880GM-UD2H 880G AM3</p><p>Video Card: HD 4250</p><p>Video Card Driver: Catalyst 10.6</p><p>Sound Card: Realtek ALC892</p><p></p><p>TV: Samsung LE46C750</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Stargate85, post: 638503, member: 105467"] Hi, habe mir einen HTPC zusammengebaut und nun einige Probleme bezüglich der Wiedergabe von Full-HD Material (1080p MKV). Ich habe mittlerweile verschiedenste Konstellationen probiert: SAF 4.0 installiert - mit ffdshow Codec für h.264 Verzerrt das Bild bei schnellen Kameraschwenks.. Das heißt der obere Abschnitt "hinkt" hintere dem unteren Abschnitt meist hinterher - bei Nutzung des MPC-HD Codecs gibt es starke Artefaktebildung - laut MPC ist DXVA aktiv.. CPU Last liegt beim abspielen bei ca. 30% - abspielen von TS Material führt auch zu sehr starker Artefaktebildung Dann habe ich noch SAF 5.0 getestet (SAF 4 deinstalliert) und habe leider hier genau die gleichen Probleme Außerdem habe ich noch PowerDVD 10.0 installiert und damit versucht zu gucken. Hier gibt es subjektiv das beste Ergebnis. Das heißt keine Bildstörungen, jedoch "hängt" hier das ganze Bild. Es macht also für mich den Eindruck, dass keine 25fps ankommen. Mit aktivierter Hardwarebeschleunigung habe ich hier ca. 20% CPU Last bei mkv. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Hier noch mein System: MediaPortal Version: 1.1.0 RC6 MediaPortal Skin: default Windows Version: Windows 7 x64 Enterprise CPU Type: AMD X2 240e Memory: 2x2048MB Mushkin DDR3-1333 Motherboard: GIGAYBTE GA-880GM-UD2H 880G AM3 Video Card: HD 4250 Video Card Driver: Catalyst 10.6 Sound Card: Realtek ALC892 TV: Samsung LE46C750 [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Codecs
Artefakte / Bildstörungen bei FullHD
Contact us
RSS