Artefakte oder Ruckeln bei Wiedergabe (Aufzeichnungen und TV) (1 Viewer)

Coolhand70

Portal Pro
January 27, 2012
96
1
Bayern
Home Country
Germany Germany
Guten Morgen,

seit gestern habe ich das Problem, daß sowohl bei der Wiedergabe von Aufzeichnungen als auch beim normalen Fernsehen über MePo, mit LAV sehr heftige Artefakte erscheinen (Teilweise 3/4 des Bildes).

Wenn ich auf die MS-Codecs umstelle habe ich zwar keine Artefakte, aber dafür ruckelt das Bild recht stark (2 Sek. Wiedergabe, 1 Sek. Standbild).

Fernsehen über den Tuner des Fernsehers funktioniert ohne Probleme. Nur über den HTPC funzt es nicht.

Bevor die Probleme aufgetreten sind, habe ich nichts geändert.
Gestern habe ich dann, leider ohne eine Verbesserung zu erwirken, die aktuelle LAV-Version und die aktuellen Treiber für meine DD-Karten und den internen GrafikProzessor installiert.

Habt Ihr noch eine Idee, wo ich noch ansetzen kann?


Gruß
Markus
 

Brudertac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du den Microsoft Security Essentials Virenscanner auf dem System? Da gabs doch einige Hinweise hier im Forum das der Plötzlich eine starke Ausbremsung des Systems verursacht.
     

    GroundZeroX

    Portal Pro
    October 16, 2007
    201
    2
    Burgbrohl
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du den Microsoft Security Essentials Virenscanner auf dem System? Da gabs doch einige Hinweise hier im Forum das der Plötzlich eine starke Ausbremsung des Systems verursacht.

    Ist bei mir auch der Fall gewesen. Selbst die Ausnahmen auf die Datenbank und TS Ordner halfen da nicht weiter. Die Software musste ich deinstallieren. Danach war das Problem weg. Ist natürlich auch nicht so doll so ganz ohne AV Software :unsure:
     

    Brudertac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hm, laut den Posts hier soll es eigentlich reichen das MediaPortal LOG Verzeichniss auszunehmen. Ich hab das ganze MP Programmverzeichniss bei mir ausgenommen und keine Probleme.
     

    Coolhand70

    Portal Pro
    January 27, 2012
    96
    1
    Bayern
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry, daß ich mich jetzt erst wieder melde.

    Ja, ich nutze MS Essentials, habe aber eigentlich keine Performance-Probleme.
    Werde aber trotzdem die Ausnahme definieren.

    Seit ein paar Tagen geht es komischerweise wieder.
    Scheinbar hatten wir Störsignale auf dem Kabelanschluß, die nur von meinen DD-Karten verstärkt wurden und dann die Bildstörungen verursacht haben.
    Von einem Tag auf den anderen ging es plötzlich wieder.

    Mir ist danach noch aufgefallen, daß die Störungen bei der Wiedergabe von Aufnahmen nur bestimmte Aufnahmen in einem bestimmten Zeitraum betrafen.

    Komisch das Ganze. Viel dann auch noch mit dem Ausfall der Clickfinder-Server zusammen.
    Wieder mal alles auf einen Schlag. :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom