Artist Thumbs (1 Viewer)

catalpa

Portal Pro
May 9, 2009
444
28
Home Country
Germany Germany
Frohes Neues...

Hat jemand eine Idee, wie man MePo dazu bringt, händisch einkopierte Artist (Musik) Bilder anzuzeigen?
Ich habe von Rechner A das Artist-Verzeichnis auf Rechner B kopiert, die DB verworfen und neu aufgebaut, aber von den Bildern ist nix zu sehen. Ich habe es bereits mit verschiedenen Versionen des FanartHandlers versucht, weil ich den in Verdacht hatte, erfolglos...
 

catalpa

Portal Pro
May 9, 2009
444
28
Home Country
Germany Germany
Moin,
sorry für die Verspätung, hatte noch andere Baustellen.

Es geht um die Künstlerbilder, welche MePo auch aus Coverbildern generiert (nur sehen sie dann doof aus und passen logisch nicht zum allg. Werk des Künstlers). FAH hatte mir auf einem anderen Rechner schöne Bilder runter geladen, weil es aber sehr viele ist wollte ich das kopieren und übernehmen. Ordner ../thumbs/music/artist (aus dem Kopf, bin nicht zuhause).
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    wenn 1zu1 pfad übernommen von pc1 zu pc2 sollte es doch funzen wenn beide gleiche einstellungen in mp nutzen (n)
    ansonsten gebe mir mal info in welcher ansicht.
    hast du in den musik optionen haken gesetzt "artist preview" oder ähnlich (aus kopf) auf pc2 ?
     

    Quantor

    Portal Pro
    February 9, 2013
    113
    12
    53
    Bad Kreuznach
    Home Country
    Germany Germany
    Hmmmm.... Ich glaube er meint die Artist-Backdrops... Bin zwar auch gerade nicht zu Hause um nachzuschauen, bin mir aber sicher, dass es in dem Unterverzeichnis zwei Ordner gibt... In dem einen kommt nur rein was der FAH selber scraped... Bilder die Du selbst rüber kopierst müssen in den anderen Ordner... Heißt glaub ich Skin Fanart/Userdef/Music oder so ähnlich... Die automatischen landen in Skin Fanart/Scraper/Music.....

    Gruß,

    Olli
     

    Quantor

    Portal Pro
    February 9, 2013
    113
    12
    53
    Bad Kreuznach
    Home Country
    Germany Germany
    Naja, aber die Artist-Thumbs kommen ja glaube ich nicht vom FAH, oder ? Die werden doch von last.fm gescraped und tauchen auch ohne installiertem FAH auf... Jedenfalls meine ich, dass es bei einem meiner Testinstallationen so war... Deshalb wollte ich ja wissen in welchen Ordner er die reinkopiert hat...
     

    catalpa

    Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany
    So, @home und Zeit :)
    weil mich keiner versteht, hier ein Screenshot wie es auf meinem ArbeitsPC aussieht und ich es im
    Grunde 1:1 auf den HTPC übertragen habe. Einziger echter Unterschied, der HTPC läuft mit Win 7 der
    andere mit 8.1.

    cv3xioav28ttrni5l.jpg

    Ich meine nicht den Backdrop, sondern das Bild der Künstler links. Auf dem HTPC ist der Backdrop
    und die Coverbilder vorhanden aber statt der Künstlerbilder nur ein blauer Platzhalter.

    der Pfad auf beiden Rechnern:
    \ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\Music\Artists

    runtergeladen vom FanArtHandler (beta)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom