Artist Thumbs (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    wie ist die bezeichnung der artist thumbs im ordner z.b - art garfunkel.jpg oder art garfunkelL.jpg (L=Large) ?
    vermute eher mepo tools als loader bzw. grabber
     
    Last edited:

    Quantor

    Portal Pro
    February 9, 2013
    113
    12
    53
    Bad Kreuznach
    Home Country
    Germany Germany
    Hast Du im FAH unter "Scraped Fanart" / "Music Fanart" / "Fanart Settings" den Haken bei "MP Artist Thumbs" gesetzt ?

    Glaube nämlich immer noch das die meisten Artist-Bilder nicht vom FAH gezogen werden. Der angegebene Folder ist glaube ich auch nicht ein Folder vom FAH sondern von MP... Mit dem Haken sagst Du dem FAH , dass er den Folder von MP auch als Quelle benutzen soll...
     

    catalpa

    Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany
    Jeweils als klein (ohne L) und groß mit L. Ich habe auch MePoTools ausprobiert, habe aber vermutet,
    dass eben diese Artistansichten nicht runtergeladen werden werden, weil in der Tabellenansicht von
    MePoTools nichts passendes zu sehen war und habe es dann mit einer neuen Version von FAH
    versucht. Es weil ich den Ordner nicht jeweils untersucht habe, kann es auch gut sein, dass sie
    von MePoTools kommen... aber das eigentliche Problem ist ja, dass sie nicht auf beiden Systemen
    gleich angezeigt werden.

    >hast du in den musik optionen haken gesetzt "artist preview" oder ähnlich (aus kopf) auf pc2 ?
    ich weiß nicht so recht was du meinst, mir fällt dazu nur der Haken für der Ersatzweise verwenden
    der Coverbilder als Artistbilder ein und den habe ich natürlich nicht gesetzt, dann hätte ich wieder
    die Coverbilder.
     

    catalpa

    Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany
    @Quantor:
    >Hast Du im FAH unter "Scraped Fanart" / "Music Fanart" / "Fanart Settings" den Haken bei "MP Artist Thumbs" gesetzt ?

    ja, aber ich glaube du meinst:
    "Scraped Fanart" / "Music Thumbnails" / "Thumbnails Settings" Haken bei "Enable Music Artist Thumbnail Scraping" oder?
    Ist auch gesetzt! Die Bilder sind auch unter "Manage Thumbnails" vorhanden! nur werden sie von MePo nicht angezeigt :-/
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Jeweils als klein (ohne L) und groß mit L.
    ok (y)
    Ist auch gesetzt! Die Bilder sind auch unter "Manage Thumbnails" vorhanden! nur werden sie von MePo nicht angezeigt :-/
    auch ok, dann liegt der fehler in einer xml ;)
    falls auf beiden systemen gleiche skin benutzt wird . . . benenne den um, welcher nicht funzt und kopiere den fuktionierenden rüber . . . leichteste weg um zu testen (y)
    oder im default skin testen.

    EDIT: überprüfe nochmal pfad C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\Music\Artists
    oder Artist <- dieser lapsus iss mir auch schon passiert ;)
     
    Last edited:

    catalpa

    Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany
    ne... kein Erfolg.
    Ich habe mal auf Default Wide gewechselt und da fehlen auch die Bilder. Ich könnte noch mal komplett MePo drüber nudeln,
    aber das System ist noch recht frisch, das kann doch nicht sein. Ich hatte überigens die verfluchten Coverbilder als Artist
    drin und erst nach dem entfernen des entsprechenden Hakens sind diese beim neuaufbau der MusikDB verschwunden und
    zu dem Zeitpunkt war das ja auch richtig. Dann habe ich alles vom Test-Rechner darüber kopiert, klappt auch alles nur die
    Artistbilder werden nicht übernommen.

    Update: "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\Music\Artists" ist O.K.
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    gibts doch nich . . .
    - pfad stimmt
    - skinaustausch ohne erfolg = xml i.o
    hau da mal ein fake bild rein - egal was und benenne nach einem artist richtig...einmal mit L und einmal ohne
    - sind die thumbs symbole deiner artisten "geghostet" ?
    - ordner kopiert oder ordner erstellt und inhalt kopiert ?

    klingt bissl bescheuert, aaaaber . . . (n)
     

    Quantor

    Portal Pro
    February 9, 2013
    113
    12
    53
    Bad Kreuznach
    Home Country
    Germany Germany
    Hmmm.... Nur um auch jede dumme Kleinigkeit auszuschließen:

    welche Ansicht hast Du in dem Musik-Modul aktiviert ? Nicht das dort der "Folder-View" aktiviert ist und nicht der DB-View....
     

    joEhSuper

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,014
    589
    Home Country
    Austria Austria
    cv3xioav28ttrni5l.jpg


    Wenns nach dem Bild geht ist eine DB-View --> siehe links unten Musik/Album Interpret: 1860
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom