Astra 1KR möglich? (1 Viewer)

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit auch Astra 1KR zu empfanden?
"Astra 1C/1E/1F/1G/1H/2C (19,2°E)" legt nahe, das man den Satelliten nicht abgreifen kann, aber der "sitzt" doch auch auf 19,2°E und müsste damit zu empfangen sein.
Wäre insofern schön, weil da einige internationale Nachrichtensender drauf sind.

Oder muss ich dafür auf die TV Engine wechseln, bei der ich noch immer keine Sender finde?

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Das würde mich auch interessieren, zumal die ARD ab morgen, den 02.06.08 einige Kanäle dann nur noch über Astra 1KR ausstrahlt. Siehe ARD-Online-Hinweise. Habe eben nochmal den Senderscan (TV-Server) angeworfen, die Kanäle des Astra 1KR scheinen nicht aufzutauchen.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    update der satellitenliste durchführen oder die "19.2°E Astra 1C_1E_1F_1G_1H_2C.ini" bearbeiten.
    einfach 1=10743,H,22000,56,DVB-S in die .ini einfügen.
    sollte das dann immer noch nicht funktionieren könnte es daran liegen das sich diese frequenz im low-band befindet
    und eure sat-anlage dafür nicht vorgesehen ist oder die umschaltung nicht klappt.
    ist zb. bei mir so das ich zur zeit mit meiner einkabelanlage nur die horizontalen im high-band bekomme.

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hi diskeeper,

danke für den Tipp (das Naheliegende übersieht man gern, ich hätte gedacht, dass die Sat.ini's in den SVN's immer auf dem neuesten Stand sind ). Ich habe also die .ini's updaten lassen, nu sind auch die Transponder vom Astra 1KR mit drin. Also alles Bestens.

Danke sehr !

Users who are viewing this thread

Top Bottom