Astra HD läuft mit 80 - 90 % Cpu Last auf eine Phenom 8450 :-( warum ? (1 Viewer)

bubu10

Portal Pro
January 3, 2009
85
0
Euskirchen
Home Country
Germany Germany
Hi Liebes Forum

Ich habe mir folgendes system

AMD Phenom 8450
Scythe Shuriken SCSK-1000 Kühler
Gigabyte GA-MA78GM-S2H AM2 +
ATI HD3200 ONBOARD
LG Blueray Laufwerk
2 GB OCZ OCZ2P8002GK
TechniSat SkyStar HD2
160 GB Samsung Spinpoint IDE
Thermaltake Mozart VC4000SNS

Software ist drauf VIsta 32 bit Ultimate kein sp1 drauf /Powerdvd 8 ultra und alle aktuellen Treiber von der Gigabyte seite fürs Board.

Ich bin mir gerade mein HTPC am zusammen bauen und möchte nachher MP drauf machen und habe mir Gestern die besagté Skystar HD2 von Technisat drauf geholt und eingebaut,und im moment nocht die ORIG. Soft von der karte zum Testen natürlich nur (DVBVIEW) ,und ich habe eine last von ca 80 - 90 % wenn ich auch Astra HD schaue und ne last von ca 50 - 70 % bei Axine HD .Ich habe auch auch schon mit den codecs rum gespielt die bei der Karte dabei waren aber ohne erfolg :-( ist echt komisch ich denke mal das der Phenom 8450 doch dafür lock reichen sollte 1080p darzustellen mit der HD3200 von Ati aber irgendwie is es blöd hat irgend einer ne idee ?????????

Gruß BUBU10

ps.Bitte nicht schimpfen bin noch ein anfänger :oops:
 

HerrBert

Portal Member
January 17, 2009
18
0
Ich habe zu ziemlich dasselbe System.
In der Skystar HD2 steckt bei mir noch ne DiabloCam.

Funktioniert deine FB? Meine macht keine MUX. Müßte das Lämpchen rechts unten im Tray blinken? Bei mir leuchtets nur Rot.

Im Moment funktioniert mein System mit der Skystar und MP nicht so dolle aber ich habe ja auch erst 2 Stunden geschraubt.

Wegen der CPU Last melde ich mich nochmal heute Abend oder Morgen
 

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Es scheint die Hardwarebeschleunigung zu fehlen. Ist dies in PowerDVD aktiviert?
    Ich würde auf alle Fälle mal das SP1 installieren.

    Aktuelle Treiber und Programme gehen eigentlich davon aus, das das System auf dem aktuellen Stand ist.

    Gruß
    Larry
     

    bubu10

    Portal Pro
    January 3, 2009
    85
    0
    Euskirchen
    Home Country
    Germany Germany
    hi

    Hi Herr Bert ich habe auch das problem mit FB die klappt auch nicht bei mir keineahnung warum .Ich hab gestern mal vista platt gemacht und neu Installiert Ich werde heute abend mal alles neue treiber Installieren und testen weil ich hatte noch bei der alten vista version noch codec packs installiert gehabt und nach dem deinstall der packs war die lasst nur noch halb so groß und ich gehe schwer von aus das es daran liegt aber ich sag bescheid wie es aus geht .

    Gruß BUBU10
     

    bubu10

    Portal Pro
    January 3, 2009
    85
    0
    Euskirchen
    Home Country
    Germany Germany
    hi

    ja aber nur kurze zeit dann keine ahnung was passiert ist hatte ich wieder mehr ich bin gerade dabei es neu zu machen :-( ist das SP1 für vista sehr wichtig hab es noch nicht drauf gemacht ???

    Gruß bubu10
     

    HerrBert

    Portal Member
    January 17, 2009
    18
    0
    Prinzipiell ist es wichtig alle SPs und Patches zu haben.
    Sicherheit und Stabilität sind sonst nicht gewährleistet.

    Man muß allerdings auch nicht der erste sein der neue Patches einspielt :)

    Ob Vista die erste Wahl für MP ist weiß ich allerdings auch nicht.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom