Astra HD+ und Anixe HD ruckeln mit RC1 (2 Viewers)

Jackie78

Portal Member
February 18, 2006
23
0
126
Hallo,

Hallo,

wollte mal fragen, wie ihr die beiden freien HD-Sender auf Astra empfangt, bzw. wie man sie ruckelfrei bekommt. Habe eine Hauppauge Nova-HD-S2, neueste BDA Treiber von Hauppauge installiert, auf einem AMD 780G Mainboard. Decoder ist der Cyberlink PowerDVD 7 mit Hardwarebeschleunigung, Refreshrate habe ich schon auf 50Hz und 60Hz gesetzt. CPU Last beim ansehen ist so bei 20-30%, und dennoch bekomme ich keine flüssige Wiedergabe hin, es ruckelt einfach ganz leicht bei kontinuierlichen Kameraschwenks.

Anderes HD-MAterial (MKV-Files etc.) laufen auf dem System einwandfrei.

Habt ihr mir ein paar Tipps, um HDTV ruckelfrei zu bekommen?

Danke

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
möglichkeit eins: https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/flatterhaftes-hdtv-loesung-35138/

möglichkeit zwei: q&c abschalten, energieoptionen auf desktop stellen.

möglichkeit drei: dual-core optimizer installieren, fals noch nicht geschehen.

möglichkeit vier: als audio renderer default waveout device o. default directsound device einstellen,
soll event. bei rucklern helfen hab ich mal irgendwo gelesen.

hoffe das dir davon etwas weiterhilft.

Jackie78

Portal Member
February 18, 2006
23
0
126
Hi diskeeper,

danke für Deine Antwort, Möglichkeit eins fällt schonmal Flach, ich verwende Vista, und habe in MP den EVR Renerere ausgewählt. Die anderen Punkte habe ich ebenfalls getestet, das Problem ist ja wie gesagt nicht die CPU Auslastung, die liegt bei maximal 30%, und die HD Wiedergabe klappt mit anderer TV-Software ja auch problemlos und ruckelfrei. Nur im Mediaportal sieht es eben nicht gut aus, wobei ich den Verdacht habe, dass es evtl. mit dem Timeshifting zusammenhängen könnte - kann man das probehalber irgendwie abschalten? Oder ist das mit dem TV-Server nicht mehr möglich?

Haben andere mit ähnlicher Hardware (780G, Hauppauge Nova HD-S2 ähnliche Probleme?

cu,

Jackie

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
timeshift ist permanent, kann man also nicht abschalten.
zu vista kann ich nichts sagen, hab ich noch nicht.
es kann da viele ursachen geben denk ich, codec zb. oder vido/audiosync. probleme.

Freuli

Portal Pro
October 31, 2007
391
77
Hi,

ich habe auch ewig rumgemacht. Das einzige, dass geholfen hat, war der Umstieg auf den Codec CoreAVC.

Seit dem gehts einwandfrei.

Schöne Grüße

Markus

Users who are viewing this thread

Top Bottom