Hallo Zusammen,
ich habe dieses Board jetzt seit rund drei Wochen im Einsatz. Die Wahl ist auf dieses Board gefallen, da ich dachte damit einen problemlosen MP Betrieb aufbauen zu können ...
Leider ist dem bei weitem nicht so - auch nach drei Wochen Konfiguration nicht:
++ Das System spielt HD-TV (ARD HD, ZDF HD, NDR HD, ARTE HD z.B.) ohne Probleme ab. Codec original MS / DXVA an / Sound über den NVidia Treiber!
++ Einen Sender schauen und zwei andere Aufnehmen geht ohne Probleme.
oo MP hat schon ohne eine Aktion (kein Live TV - nur Hauptmenü) > 30% CPU
-- einen Sender (HD oder SD egal) zeigt >= 50% CPU
versucht man jetzt noch auf der FB eine Taste zu drücken, so springt die CPU Last für Minuten auf 100% und das System ist nicht mehr bedienbar ...
-- videos in einem nicht DXVA fähigen Format (wmv, flv etc.) werden in SD mit leichten Problemen angezeigt, aber schon der Versuch auf der FB etwas zu steuern bringt 100% CPU und das System wird unbedienbar ...
schade - liegt das am MayaHD Skin oder braucht MP 1.2.3 mehr CPU?
mr.migu
ich habe dieses Board jetzt seit rund drei Wochen im Einsatz. Die Wahl ist auf dieses Board gefallen, da ich dachte damit einen problemlosen MP Betrieb aufbauen zu können ...
Leider ist dem bei weitem nicht so - auch nach drei Wochen Konfiguration nicht:
++ Das System spielt HD-TV (ARD HD, ZDF HD, NDR HD, ARTE HD z.B.) ohne Probleme ab. Codec original MS / DXVA an / Sound über den NVidia Treiber!
++ Einen Sender schauen und zwei andere Aufnehmen geht ohne Probleme.
oo MP hat schon ohne eine Aktion (kein Live TV - nur Hauptmenü) > 30% CPU
-- einen Sender (HD oder SD egal) zeigt >= 50% CPU
versucht man jetzt noch auf der FB eine Taste zu drücken, so springt die CPU Last für Minuten auf 100% und das System ist nicht mehr bedienbar ...
-- videos in einem nicht DXVA fähigen Format (wmv, flv etc.) werden in SD mit leichten Problemen angezeigt, aber schon der Versuch auf der FB etwas zu steuern bringt 100% CPU und das System wird unbedienbar ...
schade - liegt das am MayaHD Skin oder braucht MP 1.2.3 mehr CPU?
mr.migu
Germany