ASUS E35M1-M Pro inkl. AMD Fusion E-350 (1 Viewer)

flintstone99

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 19, 2008
    209
    18
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ASUS E35M1-M Pro inkl. AMD Fusion E-350

    Hi,

    nutze auch die normale E35M1M Version als TV Server unter WHS als Betriebssystem.
    Habe keinerlei Probleme mit Standby und WoL! Nutze dazu das Lightsout Add-in vom WHS

    regards
    flintstone
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ASUS E35M1-M Pro inkl. AMD Fusion E-350

    @flintstone: Funktioniert bei Dir S3 unter WHS ?
    Posted via Mobile Device
     

    flintstone99

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 19, 2008
    209
    18
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ASUS E35M1-M Pro inkl. AMD Fusion E-350

    Hallo frankteb,

    ja mein Home Server geht mit Lightsout einwandfrei in Standby/S3. Gibt überhaupt keine Probleme. Aufwachen per WoL ebenfalls einwandfrei, üblicherweise ist der WHS schon wieder da, wenn einer der Rechner im Lan den Bootvorgang abgeschlossen hat.
    Gibt ein Tool von einem "Larry" welches die Aufnahmezeiten aus der TV Server DB in den Lightsout Kalender kopiert und damit funktioniert auich das Aufwachen für Aufnahmen perfekt. Ein entsprechendes Plug in für den TV Sever ist auch in Arbeit.
    Nutze daher den Powerscheduler mit all seinen Macken auf dem TV Server nicht mehr!

    Gruß flintstone
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ASUS E35M1-M Pro inkl. AMD Fusion E-350

    Vielen Dank flintstone für die Antwort. Wenn unter WHS S3 funktioniert, sollte es unter W7 doch auch funktionieren oder? Ich bekomme S3 noch nicht mal als Option angezeigt, z.B. mit dem MCE Standby Tool.

    Muss man im Bios da noch was aktivieren. Ich habe da schon alle möglichen Einstellungen durchprobiert. Könntest Du vielleicht die Einstellungen aus Deinem Bios mal posten und welche Biosversion Du nutzt.

    Vielen Dank schon mal im voraus.
    Posted via Mobile Device
     

    flintstone99

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 19, 2008
    209
    18
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ASUS E35M1-M Pro inkl. AMD Fusion E-350

    Hi,

    AMI Bios vom 14.4.2011 Version 1002 laut ASUS tool.
    Hast Du ein Tool, mit dem ich die Bios Einstelungen Remote ausleen kann? Server steht nämlich im Keller und hat weder Monitor, noch Maus noch Keboard :oops:
    Soweit ich mich erinnere, gab es da aber nichts besonderes, nur S3 auf active oder enable oder so was denke ich. Nutze auch cool & quiete

    Gruß
    Flintstone
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ASUS E35M1-M Pro inkl. AMD Fusion E-350

    Aquarius: Jep, das hatten wir schon mal. Leider hats nichts gebracht.

    @flintstone:
    AMI Bios vom 14.4.2011 Version 1002 laut ASUS tool.
    Die Version habe ich auch.

    Hast Du ein Tool, mit dem ich die Bios Einstelungen Remote ausleen kann? Server steht nämlich im Keller und hat weder Monitor, noch Maus noch Keboard
    Ist bei mir auch so. Steuere den Server über Teamviewer, wenn mal notwendig. Ich kenne so kein Tool zum auslesen des Bios, werde mich aber mal auf der Asus-Hoepage umschauen. Das einzigste, das mir so i.M. einfällt wäre das gesicherte Bios, dass man bei einem Update anlegen kann. Nur dazu braucht man nen Monitor usw...

    oweit ich mich erinnere, gab es da aber nichts besonderes, nur S3 auf active oder enable oder so was denke ich. Nutze auch cool & quiete
    Bei mir im Bios kann ich nirgendwo eine S3 o.ä. Option finden.



    EDIT: Könntest Du mal den Befehl "powercfg.exe -energy" auf Deinem server ausführen und die "energy-report.html" hier posten. Da tauchen bei mir nämlich ne Menge Fehlermeldungen auf.
     

    scirocco790

    Portal Pro
    December 7, 2006
    365
    10
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ASUS E35M1-M Pro inkl. AMD Fusion E-350

    Ist jetzt vielleicht etwas leicht OT, aber eine noch einfachere Lösung um Rechner im lokalen Netz fernwarten zu können ist der Windows Remote Desktop. Ist bei jedem Windows seit 2000 dabei!
    Wesentlich schneller als Teamviewer, welcher ja auf VNC basiert, und du bist nicht auf einen externen vermittelnden Server im Internet angewiesen.
    Nur als Tip!
    Back to topic....
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom