ASUS E35M1-M Pro inkl. AMD Fusion E-350 (1 Viewer)

scirocco790

Portal Pro
December 7, 2006
365
10
Home Country
Germany Germany
AW: ASUS E35M1-M Pro inkl. AMD Fusion E-350

Ah! Wusste ich noch gar nicht.
Man lernt nie aus.
Vom Smartphone aus gehts auch per RDP. Aber halt nur über gemappte Ports (dumm), oder per VPN.
Na ja, hat alles seine Vor und Nachteile.
 

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    anbei ein paar scrennshots meiner Einstellungen für flo.

    Und dann hab ich nochmal eine Frage: Nutzt Du Single- oderr Multiseat?
     

    Attachments

    • 1.png
      1.png
      331 KB
    • 2.png
      2.png
      321.1 KB
    • 3.png
      3.png
      315.9 KB
    • 4.png
      4.png
      314.6 KB
    • 5.png
      5.png
      346.7 KB
    • 6.png
      6.png
      330.9 KB
    • 7.png
      7.png
      300 KB
    • 8.png
      8.png
      235.6 KB

    joecool70

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2008
    204
    1
    Baden-Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ASUS E35M1-M Pro inkl. AMD Fusion E-350

    Hi.
    Durch Hardware Probleme (altes Zeugs geht irgendwann mal kaputt) hab ich aktuell eigentlich gar keinen richtig funktionierenden Rechner mehr. Ich baue mir nächste Woche einen neuen HTPC auf Basis des Pentium G620T (Sockel 1155, Sandy Bridge) und meiner ja noch fast neuen NVidia GT 430 auf. Später (ist mir aktuell zu viel Geld auf einmal, bin nach einem Unfall schon über ein Jahr krank geschrieben, da wird Geld langsam wirklich knapp) wird der G620T durch einen Xeon 1220L ersetzt, der noch mal deutlich mehr Leistung bei drastisch geringerer Stromaufnahme (20 Watt TDP, 175€) hat, ersetzt. Bis dahin wird der 35 Watt TDP Dual Core 620T für ca 60€ ausreichend sein. Mit 8 GB RAM (für RAM Disk, und da RAM im Moment quasi verschenkt wird) und einem MSI Board komme ich so auf ca 175€. Ist zwar mehr als ein E350 oder E450, braucht auch mehr Strom, hat aber massiv mehr Leistung...

    Hi Lehmden,
    ich nutze das 450er Asus Board fuer meinen WHS und habe mir auch schon die Frage gestellt, ob ich das Gleiche nochmal fuer den Wz-HTPC nutzen soll? Und nun habe ich deinen Beitrag endeckt und wollte mal nachfragen, ob deine Kiste schon laeuft?

    Welches Board hast du vorgesehen?

    Gruss
    Joe
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Nein, hat finanziell nicht hingehauen. Ich musste das Geld anderweitig verwenden, deswegen krebse ich immer noch mit dem alten Zeugs rum.
    Viel geändert hätte sich allerdings nicht. Nur das ich jetzt den Pentium G630T nehmen würde... Als Board das
    MSI P67A-C45, da ich gerne ein Full ATX Board hätte.
    Allerdings musst du dabei immer eine extra Grafikkarte vorsehen... Selbst wenn du ein Board wählst welches die GPU des G630T nach außen führt, so ist die HD1000 der Pentium G Typen doch um einiges schwächer als die HD2000 oder HD3000 der Core i Typen...
     

    SubsonicsSmoof

    Portal Member
    January 20, 2011
    16
    2
    Friedrichshafen,
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ASUS E35M1-M Pro inkl. AMD Fusion E-350

    Hi Lehmden,
    ich nutze das 450er Asus Board fuer meinen WHS und habe mir auch schon die Frage gestellt, ob ich das Gleiche nochmal fuer den Wz-HTPC nutzen soll? Und nun habe ich deinen Beitrag endeckt und wollte mal nachfragen, ob deine Kiste schon laeuft?

    Welches Board hast du vorgesehen?

    Gruss
    Joe
    Ich benutze das Asus M35M1-Pro (s. Systminfos im Profil) und bin absolut begeistert. Der Rechner hat 40% CPU-Auslastung bein 1080i (Anixe HD) inkl. Deinterlacing (1080p dementsprechend noch etwas weniger Auslastung). FullHD-Flash-Videos ist auch überhaupt kein Problem.

    Es gibt auch mit Standby und Hibernate überhaupt kein Problem. Läuft alles sofort. An Codecs brauchst du ausser dem ATI-Treiber und dem LAV-Splitter auch nichts installieren.

    Stromverbrauch im Standby ist 2Watt (gemessen an der Steckdose) und im Betrieb (Volllast) 20-25Watt

    Ergo => Das Teil reicht für einen HTPC vollkommen aus.

    Eins noch: Etwas Luftstrom brauchst du auf dem Passivkühlkörper des CPUs, aber wenn du einen großen langsamen Lüfter an die Lüftersteuerung des Asus dranhängst hört man das beim besten willen nicht mehr. Ich habe einfach einen flachen 120mm Lüfter auf den Kühlkörper geschraubt.[/quote]
     

    joecool70

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2008
    204
    1
    Baden-Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Subsonicssmoof,

    Der 450er hat sowieso einen Kuehler mit dabei. Den hoert man absolut nicht.

    Ich habe gesehen, dass du win7 64 bit laufen hast. Wie bist du an den sound treiber gekommen? Ich finde naemlich fuer meinen WHS keinen soundtreiber.

    Hast den PC direkt an den Samsung TV angeschlossen oder ueber einen AV-Receiver?

    Gruss Joe
     

    SubsonicsSmoof

    Portal Member
    January 20, 2011
    16
    2
    Friedrichshafen,
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab einfach die Treiber von der Asus-Seite genommen.
    http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

    Aber eigentlich sollte der ATI-Grafikkartentreiber reichen, wenn du den Sound per HDMI ausgibst.

    Der PC ist per HDMI an den Verstärker angeschlossen und von da geht per HDMI das Bild an den Samsung.
    Dementsprechend ist im BIOS SPDIF over HDMI aktiviert. Bei mir sind komischerweise 2 Soundkarten vorhanden (1x ATI HDMI und 1x Realtek HDMI).
    Ich benutze die ATI HDMI, weil die Realtek bei mir nur 2 Kanäle an den Verstärker ausgibt. Ausserdem muss man die Codecs noch passend konfigurieren, damit der Mehrkanalton (AC3, DTS, DTS HD, ...) ohne neu kodieren untouched weitergegeben wird.

    Wenn du da noch Hilfe brauchst einfach melden.

    Gruß
     

    flow87

    Portal Pro
    January 15, 2009
    312
    3
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hey!

    Ich habe auch zwei AMD Fusion Boards. Ursprünglich weil ich aufgrund von Empfangsproblemen auf Multiseat gehen musste. Das ist aber nun passee.

    Ich werde daher bald ein Singleseat System aufsetzen. Gerne würde ich dazu als Software XBMC benutzen, aber die TV Unterstützung ist mir zu unausgereift. Daher greife ich zum altbewährten Mediaportal. Ich hatte mir extra ein Fusion Board mit Firewire gekauft, damit ich meine FireDTV TV Karten anschließen kann. Mitlerweile überdenke ich aber mir einfach eine Duoflex Karte zu kaufen und meine FireDTVs abzugeben.

    Unabhängig davon eine Frage in die Runde:
    Reicht ein Fusion Board für den Betrieb eines single-Seat Systems - sprich TV Server mit SQL und Wiedergabe bis zu 1080i auf einer Maschine ?
     

    BlueMax1916

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    704
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Unabhängig davon eine Frage in die Runde:
    Reicht ein Fusion Board für den Betrieb eines single-Seat Systems - sprich TV Server mit SQL und Wiedergabe bis zu 1080i auf einer Maschine ?

    Drei Posts über Deinem findest Du die Antwort :rolleyes:
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom