Asynchroner Ton (1 Viewer)

aba101280

Portal Pro
April 23, 2006
76
1
42
Hallo Zusammen,

habe bei meiner FloppyDTV egal welchem Codec ich verwende immer asynchronen Ton. Ist zwar nur minimal aber auf dauer extrem nervig. Habe das aktuelle MP drauf mit aktuellem Patch. Auch wenn ich den Stable Patch verwende immer dasselbe, einfach keine Synchronität.

Hat jemand ähnliche Probleme

Grüße

Alex

aba101280

Portal Pro
April 23, 2006
76
1
42
Hallo,

danke füpr die Antwort. habe ich mal probiert aber bringt leider nicht den gewünschten Effekt. Mir kommt es vor als würde es immer schlimmer werden. Der Ton beginnt sofot nach dem Umschalten des Kanales und das Bild teilweise erst 3 bis 4 sek später. Und genauso Asynchron bleibt es dann auch. Bin absolut ratlos. Hat jemand noch einen Tipp.

Grüße

Alex

aba101280

Portal Pro
April 23, 2006
76
1
42
Hallo nochmals,

habe mittlerweile mit weitern Preogrammen probiert. Egal welcher Codec, Mediaportal produziert durchgehend asynchronen Ton. Auch mit eingeschlatetem Timeshift. Habe nun mal mytheatre ausprobiert und siehe da, total synchron??? Also muss es wohl oder übel an Mediaportal liegen. Hat hier jemand ähnliches Probleme

Grüße

Alex

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    bei mir ist manchmal nur bei eingeschaltetem Timeshift der Ton nach einem Kanalwechsel asynchron. Ich springe dann einfach nochmal explizit an das Ende des Timeshift Buffers und ab da ist und bleibt der Ton synchron.

Gruß
    MisterD

nils1985

New Member
    November 9, 2006
    2
    0
    125
    Postvorlage:

CPU: Sempron 3000+
    Arbeitsspeicher: 512Mb
    Motherboard Chipsatz: nforce430
    Grafikkarte: GeForce 6150 onboard
    Video Codec: Standart MediaPortal
    Audio Codec Typ: Standart MediaPortal
    TV Karte 1: FireDTV

MediaPortal Version: 2.1
    Windows Version (Service Pack): SP2 + aktuelle Updates

Ich hab bei der Firedtv auch asynchronen Ton aber zum Glück nur so 0,5 Sek verschoben

oduga

Portal Member
    September 25, 2006
    22
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hatte jetzt auf einnmal auch das Problem, daß der Versatz zwischen Bild und Ton größer wird (auch bei eingeschalteten Timeshift). Als Verursacher habe ich die Option "Use Exclusive DirectX mode - avoids tearing" ausgemacht, da das das einzigste war, was ich geändert hatte. Habe den Haken wieder gesetzt und der Ton ist wieder synchron.

anticlick

Portal Member
    January 2, 2007
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    An anderer Stelle wurde schon empfohlen als Audio renderer:
    DirectSound...(eure Soundkarte) auszuwählen.
    vielleicht hilfts.

fitshy

New Member
    May 18, 2007
    3
    0
    An anderer Stelle wurde schon empfohlen als Audio renderer:
    DirectSound...(eure Soundkarte) auszuwählen.
    vielleicht hilfts.

hatte das problem auch bei mir habe dann einfach das audio gerät geändert und schon wahren ton und bild wider synchron, den nachteil den ich bemerkt habe wahr das die umschaltzeit sich verlängert hat leider.

Users who are viewing this thread

Top Bottom