Athlon XP 2500+ zu langsam??? (1 Viewer)

price123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 19, 2007
    123
    2
    45
    Home Country
    Germany Germany
    wenn nicht schon gemacht, das ganze windows style zeug und sonstige spielereien abschalten. sollte nochmal Ram bringen. Völlig egal was im Taskmanager steht. 512MB ist schon allein für XP zuwenig um geschmeidig zu laufen ;-)

    So ein Unfug.
    normalerweise beantworte ich solche 3 wort kommentare ohne weitere begründung auf so ähnlichen niveau wie " du bist ein ....". oder wolltest auch nur mal was schreiben?

    ok. die Aussage ist etwas überspitzt und es läuft ganz ok solange man nur xp, und auch möglichst keine weiten treiber drauf hat. aber wer hat das schon.
    es kommt natürlich schon auf noch weitere punkte an und auf die "gefühlte" Geschwindigkeit bzw eigene arbeitsgeschwindigkeit. ich kenne leute da schlaf ich fast ein wenn ich diesen beim Computer benutzen zusehen da diese auch keine shortkeys kennen und erstmal die tasten und buttons suchen die sie brauchen. solchen reicht auch ein pentium 2.

    spring doch ein paar mal schnell zwischen verzeichnissen hin und her wo etliche unterverzeichnisse hast und ein paar hundert bis tausend dateien drin hast (pro verzeichniss). wenn ich ein normales programm starte, soll es unter 1 sec gestartet sein. bei grössere packete wie visual studio oder corel draw ist schon über 3sec unerträglich langsam. in jedem fall hast du über 512mb einen deutlichen geschwindigkeitsvorteil wenn du mit deinem rechner nicht grad nur surfst oder emails abholst. mp ist ja auch nicht grad klein
     

    epsigon

    Portal Pro
    March 1, 2007
    91
    0
    Naja...also ich denke jedenfalls auch das es an etwas anderem liegt...mal sehen!

    Hallo,

    der Speicher wie die Grafikkarte wird nicht so das Problem sein. Ich vermute hier das sich die Treiber bzw, Programme auf den Füssen stehen.

    Wie ich schon vorher geschrieben habe, hatte ich so was ähnliches bei einem MSI DVB-T Stick. Weiter hatte ich so eine Trägheit bei einem AMD 2800 1GB und GF6800, Hier habe ich Grafiktreiben erneurt, dann die Boardtreiber NF2, dann meine TV Treiber und zum Schluss MP 2.3. Dann war das Problem weg, aber ein anders kam ;-(

    Das war mein Testrechner, einfach zuviel mit der Zeit trauf.Aber aus dem Grund läift auf meinen HTPC immer noch MP2.1

    Gruß
    Michael
     

    heinzelrumpe

    Portal Pro
    March 1, 2007
    87
    0
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    wenn nicht schon gemacht, das ganze windows style zeug und sonstige spielereien abschalten. sollte nochmal Ram bringen. Völlig egal was im Taskmanager steht. 512MB ist schon allein für XP zuwenig um geschmeidig zu laufen ;-)

    So ein Unfug.
    normalerweise beantworte ich solche 3 wort kommentare ohne weitere begründung auf so ähnlichen niveau wie " du bist ein ....". oder wolltest auch nur mal was schreiben?

    ok. die Aussage ist etwas überspitzt und es läuft ganz ok solange man nur xp, und auch möglichst keine weiten treiber drauf hat. aber wer hat das schon.
    es kommt natürlich schon auf noch weitere punkte an und auf die "gefühlte" Geschwindigkeit bzw eigene arbeitsgeschwindigkeit. ich kenne leute da schlaf ich fast ein wenn ich diesen beim Computer benutzen zusehen da diese auch keine shortkeys kennen und erstmal die tasten und buttons suchen die sie brauchen. solchen reicht auch ein pentium 2.

    spring doch ein paar mal schnell zwischen verzeichnissen hin und her wo etliche unterverzeichnisse hast und ein paar hundert bis tausend dateien drin hast (pro verzeichniss). wenn ich ein normales programm starte, soll es unter 1 sec gestartet sein. bei grössere packete wie visual studio oder corel draw ist schon über 3sec unerträglich langsam. in jedem fall hast du über 512mb einen deutlichen geschwindigkeitsvorteil wenn du mit deinem rechner nicht grad nur surfst oder emails abholst. mp ist ja auch nicht grad klein


    Naja, dein Niveau demonstrierst Du ja auf unvergleichliche Weise. Dann lies nochmal was der OP geschrieben hat und was Dein unqualifizierter Kommentar dazu war. Und klar ist natürlich, dass man beim Starten von vielen Programmen Speicherproblem bekommt, aber das ist hier nicht im entferntesten der Fall. Man muss sein System nur richtig Einstellen und die Hardware dementsprechend zusammenstellen, dann reichen auch 256 MB für MP. So lief es bei mir ohne murren auf nem Athlon System 1800+, den ich auch noch auf 110MHz runtergetaktet habe. Soviel zum Thema deiner Fachkenntnis.
     

    epsigon

    Portal Pro
    March 1, 2007
    91
    0
    wenn nicht schon gemacht, das ganze windows style zeug und sonstige spielereien abschalten. sollte nochmal Ram bringen. Völlig egal was im Taskmanager steht. 512MB ist schon allein für XP zuwenig um geschmeidig zu laufen ;-)

    So ein Unfug.
    normalerweise beantworte ich solche 3 wort kommentare ohne weitere begründung auf so ähnlichen niveau wie " du bist ein ....". oder wolltest auch nur mal was schreiben?

    ok. die Aussage ist etwas überspitzt und es läuft ganz ok solange man nur xp, und auch möglichst keine weiten treiber drauf hat. aber wer hat das schon.
    es kommt natürlich schon auf noch weitere punkte an und auf die "gefühlte" Geschwindigkeit bzw eigene arbeitsgeschwindigkeit. ich kenne leute da schlaf ich fast ein wenn ich diesen beim Computer benutzen zusehen da diese auch keine shortkeys kennen und erstmal die tasten und buttons suchen die sie brauchen. solchen reicht auch ein pentium 2.

    spring doch ein paar mal schnell zwischen verzeichnissen hin und her wo etliche unterverzeichnisse hast und ein paar hundert bis tausend dateien drin hast (pro verzeichniss). wenn ich ein normales programm starte, soll es unter 1 sec gestartet sein. bei grössere packete wie visual studio oder corel draw ist schon über 3sec unerträglich langsam. in jedem fall hast du über 512mb einen deutlichen geschwindigkeitsvorteil wenn du mit deinem rechner nicht grad nur surfst oder emails abholst. mp ist ja auch nicht grad klein


    Naja, dein Niveau demonstrierst Du ja auf unvergleichliche Weise. Dann lies nochmal was der OP geschrieben hat und was Dein unqualifizierter Kommentar dazu war. Und klar ist natürlich, dass man beim Starten von vielen Programmen Speicherproblem bekommt, aber das ist hier nicht im entferntesten der Fall. Man muss sein System nur richtig Einstellen und die Hardware dementsprechend zusammenstellen, dann reichen auch 256 MB für MP. So lief es bei mir ohne murren auf nem Athlon System 1800+, den ich auch noch auf 110MHz runtergetaktet habe. Soviel zum Thema deiner Fachkenntnis.


    das bringt dem Fragesteller nichts!
    Bei 0.2.1 hat bestimmt 512MB noch gereicht und eine kleine Geode (AMD1600 ca.), aber auch hier gab es Überraschungen wenn das Mainboard eine hohe CPU Last bei Netzwerkzugriffen auslöst, oder ein Programm wie der Clickfinder einen Download hat. Genauso wurde es mit 512Mb auch schon mal eng, immer daran denken MP muß flüssig laufen.

    So jetzt kommt MP 1 was deutlich mehr installiert und den Speicher auch intensiver nutzt, auch wenn man Framework 3 anschaut ist es auch nicht wirklich schlanker Microsoft SQL Server 2005/ Microsoft SQL Server 2005 Express Edition/ braucht auch Speicher. Bitte nicht vergessen die Grafikarte braucht auch was für sich, also sind es weniger wie 512MB.

    Wichtig ist dem Fragesteller zu helfen, und sich nicht in die Wolle zu bekommen, hinter der Tastatur sitzen Menschen
    die vieles gar nicht so meinen, wie es sich vielleicht geschrieben liest.

    M:D
    Michael
     

    price123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 19, 2007
    123
    2
    45
    Home Country
    Germany Germany
    hm jetzt wollt ichs doch glatt meinen thread ab ändern weil ich wohl doch etwas wohl zu impulsiv war. nugut zu spät.

    mit niveau meint ich nicht fachkenntniss sondern diese allgemeine unart Sachen zu kommentieren ohne auch nur eine kleine Begründung zu liefern (erschien mir in dem moment ziemlich überheblich). Oder gar den Eindruck entstehen zu lassen das du die Person direkt angreifst.

    Wie dem auch sei. jedem das seine. hat ja auch nichts wirklich mehr mitm Thema zu tun.

    na denn
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    misch ich mich auch mal ein.:)
    ich hab mit meinem amd 3000+ auch lange mit 512mb gearbeitet, war so anfang 2007 als ich mit mp angefangen habe.
    am anfang ging das auch einigermaßen gut aber mit wachsendem mp-umpfang und grafisch aufwändigeren
    skins wurde es immer unerträglicher.
    das äußerte sich darin das der rechner bei fast jeder aktion in/mit mp ewig lange auf der festplatte rumgerödelt hat.
    seit ich auf 1gb aufgerüstet habe läuft es wesentlich besser, wobei es einen immer noch nicht vom hocker reißt.

    gfacek
    mal was anderes, kannst du mal nachschauen ob in der mp-config unter remote/general hid
    die funktion "support input even if mp is in background...." an ist.
    wenn ja, ist glaub ich standart, dann mal abschalten.
    hat bei mir die cpu bis an den anschlag getrieben.:mad:
     

    gfacek

    Portal Member
    June 5, 2007
    37
    0
    Aschaffenburg
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich weiß jetzt nicht, ob das ganze bei mir auch geht, aber zumindest mit nem anderen PC hab ich das jetzt hinbekommen. Und zwar hat MP nach ner weile die Fehlermeldung ausgespuckt: "Server is unable to start timeshifting. No Video/Audio detected"

    Der Fehler lag daran, das man erstmal ein Recording Folder und ein Timeshiftfoler erstellen und einstellen muß. Danach lief alles einwandfrei. Weiß aber noch nicht so ganz, ob das bei mir auch helfen würde...werde es aber bei gelegenheit noch ausprobieren, sobald meine neuen Komponenten da sind.

    Gruß Tobi
     

    myscha

    Portal Pro
    May 6, 2008
    71
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe dasselbe Problem wie der Threadstarter: 1.0_RC1 (ohne SVN) läuft extrem langsam...

    Meine Konfig:
    Athlon XP2400+
    Epox 8RDA+
    Ati HD2400Pro AGP mit Catalyst 8.4
    SkyStar2
    512MB RAM
    60GB Maxtor-HDD
    WinXP SP3
    MySQL

    Bis gestern hatte ich 0.2.3 laufen und da hat alles prima funktioniert. Damit lief alles recht flott, sogar mit 1500MHz CPU-Takt und 100MHz FSB.

    Ich habe dann die 0.2.3 deinstalliert, das SP3 (zuvor SP2) installiert und den Catalyst von 7.11 auf 8.4 aktualisiert. Ich weiß: das sind schon relativ weitreichende Änderungen, allerdings kann ich trotzdem nicht glauben, dass das Problem daher kommt.

    Seither macht es keinen Spaß mehr, selbst mit 2000MHz CPU und 133MHz FSB. Sämtliche Eingaben gehen extrem zäh und langsam und die Ausführung dauert ewig. Das Ganze Problem beschränkt sich aber auf MP. Windoof läuft so flüssig wie zuvor.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Auf meinem Testsystem läuft auch MP 1 RC1 einwandfrei, hat mich selber angenehm überrascht

    XP prof SP2 mit allen Updates

    MB: ASRock K7 NF2 Raid
    CPU: Sempron 2500+ 1,75 Ghz FSB 166
    RAM: 2 x 512 Mb Infineon
    Graka: Nvidia Geforce 5200
    HDD: SATA Seagate 400 Gb
    TV: Terratec Cynergi 1200 DVB-S

    Treiber sind alle aktuell, soweit das bei der Hardware möglich ist.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom