ATI Catalyst 8.7 (2 Viewers)

Patric

Portal Pro
August 27, 2004
84
2
Home Country
Germany Germany
Hi Patric,

steh grad auf dem Schlauch: was ist daran anders / weniger kritisch ?

Moin Jack,

ich gehe unwissender Weise davon aus, dass es bei dem 8.7er noch irgendein Problem mit der Einbindung des Radeon HD3200 in's XP gibt. Da du in diesem Fall ja die 2600er Radeon zusätzlich aufgesteckt hast, wird das Problem - welches das auch immer sein mag - umgangen. Das es scheinbar nur der Grafiktreiber aus dem Catalyst-Paket ist, der Ärger macht, schliesse ich aus dem Versuch von sloty, der die Teile getrennt voneinander installiert hat.

Aber das sind nur meine 2Cent...

dakky said:
mir machen nur die Bluescreen warnung hier im thread angst davor upzudaten.

Naja, wenn du die Möglichkeit hast, vorher ein Image zu ziehen und der Info von Ralf folgst, dann sollte ja theoretisch alles klappen. Und Vista sollte im schlimmsten Fall ja wohl auch einen abgesicherten Modus anbieten. Darüber kannst du bei einem Problem dann das komplette Treibergebamsel wieder entfernen und den alten Treiber neu aufspielen. Das hat zumindest unter XP ohne Nebenwirkungen funktioniert.

Gruß

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany

fanformusik

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    100
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi servus,

der Driver Cleaner Professional ist leider nicht die Lösung, zumindest nicht auf meinem System. Ich habe folgendes gemacht:

a) Cat 8.5 via Systemst. deinstalliert - reboot in safe mode - Reste mit DCPro entfernt - reboot - Cat 8.7 kpl. neu aufgespielt - reboot :
    >>>Computer stürzt beim hochfahren ab!

danach:

b) Boot in abges. Modus - Cat 8.7 via Systemst. deinstalliert - reboot in safe mode - Reste mit DCPro entfernt - reboot - Cat 8.6 kpl. neu aufgespielt - reboot :
    >>>Computer läuft, aber kein Vollbild in MP wenn HWAcc eingeschaltet ist!

danach:

Cat 8.6 deinstalliert - reboot - wieder Cat 8.5 installiert.
    >>>Damit gehts einigemassen (nur kleinere Probleme wie flackernde Vorschau, usw...)

Für mich sind Cat 8.6 + Cat 8.7 weiterhin unbrauchbar.

Patric

Portal Pro
    August 27, 2004
    84
    2
    Home Country
    Germany Germany
    So, ich habe auch ein wenig weiter gesucht. Mit einer frischen Vista Installation (inkl. SP1) läuft der 8.7er ohne Problem auf der gleichen Hardware.
    Mich beschleicht das Gefühl, das vielleicht sogar speziell das SP3 schuld sein könnte??? Aber wahrscheinlich fahren mittlerweile schon alle damit, oder noch jemand mit 'nem 780G-Chipsatz und XP und SP2 unterwegs?

Gruß

K@masutra

Portal Member
    April 23, 2008
    20
    0
    Also ich finde den 8.7 auch total unbrauchbar.
    Zwar geht jetzt das umschalten zwischen 2 hd kanälen prima aber die mpeg hd kanäle wie z.b orf hd funzen jetzt nicht mehr richtig.Wenn man jetzt das onscreen anschaltet fangen se an zu flattern.
    Bin wieder zurück auf 8.5 da läuft orf hd ohne probleme

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    bei mir ist es genau umgkehrt mit den Sendern - aber immer noch akzeptabel.
    Ich habe allerdings den 8.7 auf ein jungfräuliches Vista/32 gesetzt.
    Zusammen mit PDVD7 läuft der besser als 8.5 mit PDVD8 - habe dort keine Hardwareunterstützung hinbekommen.
    Bei 8.7-PDVD7 klappte das von anfang an ohne Probleme.

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe mit meiner 2600 XT leider immer 1cm Bildrand unten der nicht syncron ist mit dem Rest und im EVR.log lauter dropped frames :-(

Users who are viewing this thread

Top Bottom