ATI Catalyst Einstellungen (1 Viewer)

nolimitek

Portal Member
January 2, 2009
47
5
Hallo alle zusammen

Hatte bis gestern eine Nvidia 6600 verbaut . Hat sich nun nach 5 Jahren verabschiedet
Da ich noch einen AGP Slot habe schwups schnell in den Media Markt doch die hatten nicht mehr viel Auswahl an AGP Karten und auch keine Nvidia mehr

Nun hab ich eine ATI HD3650 1 GB

Bei Nvidia wußte ich was ich alles Einstellen muß

Aber bei der ATI huii da gibts ja viel zum Einstellen

Kann mir jemand sagen welche Optionen gut/schlecht sind

Mein Codec ist der SAF 4
HD guck ich derzeit noch nicht da ich nur 2 Skystar 2 PCI verbaut habe (kommt aber noch)

Hab mich gestern Aben schon ein wenig gespielt mit den Einstellungen .
Das Bild vom TV Part ist meiner Meinung schon gut/besser als bei der Nvidia aber sobald ich Onlinevideo zb Youtube gucke habe ich Bildtörung bei den Videos aber nur bei flv files bei allen ander funzt es super

Wäre nett wenn ihr ein paar Tipps fürm ich ATI Neuling habt

lg Chris

Cuitlahac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 8, 2008
    198
    24
    Göttingen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ATI Catalyst Einstellungen

Hi,
    ich habe bei meinem Umstieg von Nvidia auf ATI folgenden Guide mal durchgelesen: >>Klick<<

Ich habe bei den Bildverbesserungsoptionen im Video-Teil des Catalyst alles soweit auf Standard gelassen und bin soweit zufrieden.
    Viel wichtiger finde ich die richtigen Einstellungen am TV was Kontrast, Helligkeit, Farbtemperatur usw. angeht. Das muss man aber selbst ausprobieren, da jeder Fernseher da anders ist und man auch ganz subjektiv ein Bild gut oder weniger gut empfindet.
    Wo man auch noch Unterschiede erkennen kann, ist bei der Auswahl der Codecs. Ich persönlich habe bei TV und Movies den besten Eindruck bei SAF 4 (unlocked) mit dem PDVD Codec. Auf meinem Win 7 X64 sind auch die mitgelieferten Microsoft Codecs nach meinem Empfinden recht gut.

Bei Onlinevideos hängt viel von einer stabilen Datenverbindung ab, sonst gibts Hänger und Ruckler. Aber die Bildqualität ist bei den meisten sowieso nicht wirklich gut aufgrund der geringeren Auflösung.

Übrigens ist der aktuelle Catalyst 10.5 sehr gut.

Da Du deine Systemspezifikationen (Betriebssystem, Treiberversion, MP-Version etc.) nicht angibst, kann ich Dir nicht mehr Infos geben.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß,
    Michael

nolimitek

Portal Member
    January 2, 2009
    47
    5
    Danke für die Info

Ich hab mich bzgl. den Onlinevideos etwas schlecht ausgedrückt

Mit der Nvidia Karte liefen alle Videos (online) tip top
    Mit der Nvidia hab ich fehler.
    Heißt wenn zb ein Schnitt ist und ein Bild aufs andere folgt dann überschneiden sich kurz die Bilder.
    Ist blöd zu erklären müßte mal ein Video davon machen

Würde gerne ein System in meinem Profil einfügen nur bin ich zu blöd und find es nich :)

lg Chris

Mein System

P4 2,6
    1 gb ram
    nvidia hd3650
    2x hd je 1tb
    mp 1.1.0 rc3
    singleseat aufbau

treiber hab ich jetzt gar nicht im kopf hab die treiber von der ati cd genommen werd ich wohl gleich mal updaten wenn ich nach hause komme

Cuitlahac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 8, 2008
    198
    24
    Göttingen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: ATI Catalyst Einstellungen

Würde gerne ein System in meinem Profil einfügen nur bin ich zu blöd und find es nich :)

1. Kontrollzentrum -> links "Edit System Specification" ausfüllen (je genauer, desto besser)
    2. Dann im Kontrollzentrum auf "Profil bearbeiten" und ganz unten bei "Display System Specs..." das "Yes" auswählen, fertig ist der Lack;)

Viele Probleme sind einfach hardware-/treiber- oder softwarespezifisch.
    So ist es für andere in Zukunft deutlich einfacher, Dir zu helfen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom