ATI Radeon 9600 mit komischen Fehlern. (1 Viewer)

zombiee77

Portal Member
November 9, 2005
25
0
46
Home Country
Germany Germany
Hallo liebes Forum,


normalerweise eröffne ich ungerne neue Themen, aber ich habe weder hier noch wo anders eine Lösung zu meinem Problem gefunden.
Seit kurzem habe ich eine neue Grafikkarte (siehe unten), leider zeigt diese extreme Störungen wenn ich MediaPortal starte. Solange ich es nicht starte, läuft alles ohne Probleme. Ich vermute, dass es daran liegt, dass MP DirectX 9 nutzt und hier Probleme entstehen.


Bilder von den Störungen sind im Anhang. So etwas hatte ich wirklich noch nicht.

:eek: :eek: :eek:




TV-Server Version: TV-Server 0.3
MediaPortal Version: MediaPortal 0.2.3
MediaPortal Skin: Blue Two
Windows Version: Windows XP MCE
CPU Type: AMD 2800+
HDD: Samsung 80 GB
Memory: 1024MB
Motherboard: MSI
Motherboard Chipset: nForce 2
Motherboard Bios: Award
Video Card: ATI Radeon 9600 256MB
Video Card Driver: Catalyst 7.8
 

schlachter

Portal Member
April 8, 2007
26
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zombiee77!

Ich würde erstmal eine andere Catalyst Version probieren, dann DirectX neueste Version kann auch nicht schaden. Chipsatztreiber (AGP-Treiber) aktualisieren. MP mal neu installieren (anderer Ordner).
Aber auch einen Hardwaredefekt der 9600 würde ich nicht ausschließen. Auch das RAM mal prüfen (Memtest), geht heutzutage auch gerne mal kaputt.

Die grundsätzliche Frage ob Soft- und Hardwaredefekt ist heutzutage nicht mehr so einfach zu beantworten, es sei denn du hast vom gehenden System ein Image von dem du weißt das es geht (dann scheidet die Software aus). Oder du tauschst nacheinander ein paar Hardwarekomponenten (Speicher,Grafikkarte,im dümmsten Fall das ganze Board). Vielleicht wird es im Gehäuse auch einfach zu warm, obwohl MP die Grafikkarte nicht so beansprucht.

Noch eine Möglichkeit die Hardware auszuschließen: eine andere Platte rein und neu installieren. Wenn der Fehler dann immer noch kommt, liegts mit Sicherheit an der Hardware.

Gruß
schlachter
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom