ATI5670 23hz problem (1 Viewer)

wutzel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2008
    66
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    da ich ab und zu mal etwas NFS spiele und ausserdem auf HD audioformate upgraden wollte habe ich meine ATI4650 durch eine 5670 ersetzt. Leider bin ich am verzweifeln da meine ATI5670 mir keine 23Hz option bietet, nur 24Hz die laut reclock auch 24.000Hz ausgibt und so immer wieder mal ruckelt (diverse Treiber getestet). Baue ich die 4650 wieder ein ist die Option wieder vorhanden. Hat irgendwer hier eine 5xxx mit 23Hz laufen?
     

    grrfield

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 22, 2006
    51
    2
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ATI5670 23hz problem

    Hallo,

    bei mir läuft eine HD5450 mit 23 Hz. (Catalyst 11.11). Versuch doch mal, die Graphiktreiber komplett zu deinstallieren (zuerst mit dem Catalyst-Setup alles deisntallieren, dann neu booten, dann den Rest mit DriverCleaner entfernen, wieder neu booten) und dann wieder neu zu installieren.

    Grus
    grffield
     

    wutzel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2008
    66
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ATI5670 23hz problem

    Alles schon versucht, auch die neuen Treiber machen probleme (ruckeln) deshalb habe ich den 11.4 wieder drauf. Immer alles sauber deinstalliert und Drivercleaner. Hat alles nichts geholfen, sobald ich die 4650 wieder einbaue kann ich auch wieder 23Hz wählen.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ATI5670 23hz problem

    Du musst den Haken bei GPU-Skalierung rausmachen, dann sollte 23Hz zur Verfügung stehen und nichts mehr ruckeln. Skalieren sollte man über den Overscan.
     

    wutzel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2008
    66
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ATI5670 23hz problem

    Du musst den Haken bei GPU-Skalierung rausmachen, dann sollte 23Hz zur Verfügung stehen und nichts mehr ruckeln. Skalieren sollte man über den Overscan.

    Alles schon versucht :-( Evtl. wirds in zukunft einfach eine Nvidia. Denn im Web scheine ich nicht der einzige mit Problemen zu sein.
     

    wutzel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2008
    66
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ATI5670 23hz problem

    Ok ich verzichte vorerst auf HD Tonformate und habe die 4650 wieder problemlos mit 23Hz laufen.
    Was Gamefähige HTPC Karten angeht werde ich mir später eine Nvidia GTS450 zulegen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom