AtmoLight and Visualization (3 Viewers)

B

BassFan

Guest
i understand now, your approach ! :)
bassvis & atmowin can be used alone without MP software. fine for user don't want Mediacenter software and only Winamp for player.
Good Point !!! (y)
YES! ;) correctly.

i'm use it with my Example.exe and this Exe "unknown Atmolight"

but for MP use, i think is better to not connect to Atmowin directly. because atmowin can receive 2 command inside MP but from 2 different plugins !
and conflict are welcome with this method .

i have found a way so i can do this :)
why i can not handle over COM Object two or more Messages from different Application? (MultiThreading)

Use MP then AtmoLight start and Configure any of AtmoWin
Use other Software then this Software should start AtmoWin before.

PS:
if playing TV/Movie Bass_Vis then do nothing with AtmoWin Visualization then deactivate and not fired.

greets
 
Last edited by a moderator:
B

BassFan

Guest
also you has see now by me all work fine without Crash.. beween Bass_Vis <> AtmoWin/Dummy Window.
i can no more do on this time ;)

greets
 
B

BassFan

Guest
@BassFan correct me, if me mistake
No Problem

@angie05 kann ja Deutsch! ;)

Ich kann unterschiedliche API's zur verfügung stellen wenn ihr mir sagt was ihr genau benötigt um Visualisierungen für AtmoLight zur verfügung zu stellen.
Zur zeit berechne ich alle Daten selbst innerhalb BassVis.
Damit ich mir die Verbindung zu AtmoWin sparen kann und ihr von MP aus auf BassVis zugreifen könnt benötige ich einige Informationen
vorausgesetzt das ihr überhaupt Interesse daran habt und welche Funktionen euch da vorschweben damit das umgesetzt werden kann.

Soweit funktioniert alles zumindest über das Dummy Window allerdings greifen auf dieser weise zwei Anwendungen gleichzeitig auf das AtmoWin Interface zu.

gruss
 
Last edited by a moderator:

angie05

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2010
    141
    118
    Home Country
    Germany Germany
    @BassFan : also bei mir hat deine DXScreenCap_03_01_14.rar sehr gut auf der Hardware funktioniert. Der direkte Weg zum Atmowin scheint also zu funktionieren. Jedoch war die Prozessorzeitersparnis im Vergleich zum Atmowin eigenen Capture bei mir noch nicht so richtig zu erkennen. Bei den Winamp Sachen bin ich dann aber ausgestiegen, da ich das eigentlich nicht verwende. (Musik streame per Upnp/dlna vom Tablet zu MP oder direkt zum Verstärker)

    Im Prinzip spricht meiner Meinung nach nichts dagegen dein Plugin MP unabhängig zu machen. Die Steuerung von Atmowin (ein/ aus/ Profilwechsel) über MP-Atmolight sollte eigentlich unnabhängig von BassVis weiter funktionieren.
     
    B

    BassFan

    Guest
    @BassFan :
    Im Prinzip spricht meiner Meinung nach nichts dagegen dein Plugin MP unabhängig zu machen. Die Steuerung von Atmowin (ein/ aus/ Profilwechsel) über MP-Atmolight sollte eigentlich unnabhängig von BassVis weiter funktionieren.

    Ja das sehe ich genauso.

    Mein bedenken war halt das ein zusätzlicher zugriff auf das Interface unterumständen sogar gleichzeitig von zwei Anwendungen Probleme bereiten könnten.
    Ich hoffe mal das die Tester mit meiner DLL ein positives Feedback geben können was die Hardware betrifft.
    Nach meinen eigenen Tests stimmen die Berechnungen was das Farben Spektrum angeht von daher sollte
    wenn das Dummy Window wirklich die Hardware emuliert alles in Ordnung sein.
    Auch unterschiedliche Versionen von AtmoWin incl. deiner letzten Version laufen ohne Probleme davon ausgenommen die 128X64 Version die scheint ein Problem beim beschreiben und lesen des Speichers zu haben.

    Mein bestreben war dahingehend ausgerichtet das keinerlei Änderungen an MP vorgenommen werden müssen.. also einfach nur die alte DLL ersetzen und fertig.
    Denke auch das eine Framerate bis zu 63 Frames immer noch genug ist unter Verwendung von AtmoWin.

    Danke!

    gruss
     
    Last edited by a moderator:
    B

    BassFan

    Guest
    Mein bedenken war halt das ein zusätzlicher zugriff auf das Interface unterumständen sogar gleichzeitig von zwei Anwendungen Probleme bereiten könnten.
    [2014-01-30 19:24:03,604] [Error ] [MPMain ] [ERROR] - atmolight: exception= Vorgang nicht verfügbar. (Ausnahme von HRESULT: 0x800401E3 (MK_E_UNAVAILABLE))

    Scheint wohl so.. Hmmm :cry:

    @angie05
    Ich glaube hab da ein Problem in Atmolight entdeckt.
    [2014-01-30 19:24:03,594] [Log ] [MPMain ] [INFO ] - atmolight: Trying to connect to atmowina.exe...
    [2014-01-30 19:24:03,604] [Error ] [MPMain ] [ERROR] - atmolight: exception= Vorgang nicht verfügbar. (Ausnahme von HRESULT: 0x800401E3 (MK_E_UNAVAILABLE))
    [2014-01-30 19:24:03,614] [Log ] [MPMain ] [WARN ] - atmolight: AtmoWinA.exe not started. Trying to launch...
    [2014-01-30 19:24:04,836] [Log ] [MPMain ] [INFO ] - atmolight: Set atmoeffect to cemDisabled
    [2014-01-30 19:24:04,846] [Log ] [MPMain ] [INFO ] - atmolight: Set static color to RED=0 GREEN=0 BLUE=0
    [2014-01-30 19:24:04,856] [Log ] [MPMain ] [INFO ] - atmolight: Set atmoeffect to cemDisabled
    [2014-01-30 19:24:04,856] [Log ] [MPMain ] [INFO ] - atmolight: successfully connected to AtmoWinA.exe

    es wird versucht auf das Com object zu zugreifen obwohl es noch gar nicht existiert!
    Meines Erachtens sollte man auf den Process AtmoWin hin prüfen und erst dann auf das Com Object zugreifen.

    Ich prüfe das auf diese weise ohne direkt auf das Com Objekt zu zugreifen.

    Code:
    function TAtmoWinInterface.Initialize: IAtmoRemoteControl;
    var
      pAtmoRemoteControl: IAtmoRemoteControl;
    begin
      result := nil;
     
      pAtmoRemoteControl := getAtmoRemoteControl;
      if pAtmoRemoteControl  = nil then
        OleUninitialize
      else
      result := pAtmoRemoteControl;
     
    end;

    Code:
    function TAtmoWinInterface.GetAtmoRemoteControl: IAtmoRemoteControl;
    var
      pIUnknown: IUnknown;
      pAtmoRemoteControl: IAtmoRemoteControl;
     
    begin
      GetActiveObject(CLASS_AtmoRemoteControl, nil, pIUnknown);
      if Assigned(pIUnknown) then
        pIUnknown.QueryInterface(IID_IAtmoRemoteControl, pAtmoRemoteControl);
     
      result := pAtmoRemoteControl;
     
    end;

    gruss
     
    Last edited by a moderator:

    angie05

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2010
    141
    118
    Home Country
    Germany Germany
    habs grad mal getestet: dein AmbiLightTest_07_01_14.rar läuft problemlos parallel zum Ambilight Plugin. Keine OLE Probleme.

    ja, der Test auf das OLE Objekt ist wohl etwas dirty, stört aber eigentlich nicht weiter^^. Danke für den Abfragecode.
     
    B

    BassFan

    Guest
    habs grad mal getestet dein AmbiLightTest_07_01_14.rar läuft problemlos parallel zum Ambilight Plugin. Keine OLE Probleme.

    ja, der Test auf das OLE Objekt ist wohl etwas dirty, stört aber eigentlich nicht weiter^^. Danke für den Abfragecode.

    Das ist richtig allerdings kann es vorkommen das viele Error Einträge im Mediaportallog vorliegen.
    Mist hab den letzten gelöscht da hatte ich einige andere Sachen noch.

    Bin mir jetzt aber nicht sicher ob das mit 1.7 pre released oder 1.6 auftrat.
    Leider liegen mir noch keine Feebacks mit meiner Library vor.. na ja kann noch werden.

    gruss
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom