home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
3rd Party Software
Atmowin/ Atmolight Plugin - System für SEDU und Arduino basiertes Ambilight
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="chucky2002" data-source="post: 1040762" data-attributes="member: 85148"><p>Hi,</p><p>erst mal super Danke an das neue Atmowin. Funktioniert echt fluffig.</p><p>Zum Thema kalibrieren möchte ich für alle Nicht-Perfektionisten kurz anmerken wie ich ich vorgegangen bin (denn am Colorimeter bin ich irgendwie gescheitert).</p><p>Für jede einstellbare Farbe (Rot, Blau, Grün, Gelb, Cyan, Magenta, Weiß ?) ein entsprechendes Bild, zum Beispiel über GIMP, in der Auflösung eueres TV erstellen. Anschließend bin ich für jede Farbe wie folgt vorgegangen (am Beispiel von Rot):</p><p>- das rote Bild als Windows-Desktop-Hintergund ausgewählt</p><p>- Atmowin geöffnet und im Softwareabgleich Rot ausgewählt</p><p>- Anschließend die drei Schieberegler für Rot, Blau und Grün so angepasst das die LEDs mit dem roten Hintergrundbild des TVs übereinstimmen.</p><p></p><p>Das Ergebnis ist nicht perfekt, aber gerade bei Farben wie Gelb, Cyan und Magenta gab es große Abweichungen zu den Standardwerten.</p><p>Noch ein Tip: geht nicht zu nah an den TV um mit den Augen den "Abgleich" zu machen und holt euch am besten noch jemand zweites zur Kontrolle dazu (wie als wenn man ein Bild aufhängt ;-).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="chucky2002, post: 1040762, member: 85148"] Hi, erst mal super Danke an das neue Atmowin. Funktioniert echt fluffig. Zum Thema kalibrieren möchte ich für alle Nicht-Perfektionisten kurz anmerken wie ich ich vorgegangen bin (denn am Colorimeter bin ich irgendwie gescheitert). Für jede einstellbare Farbe (Rot, Blau, Grün, Gelb, Cyan, Magenta, Weiß ?) ein entsprechendes Bild, zum Beispiel über GIMP, in der Auflösung eueres TV erstellen. Anschließend bin ich für jede Farbe wie folgt vorgegangen (am Beispiel von Rot): - das rote Bild als Windows-Desktop-Hintergund ausgewählt - Atmowin geöffnet und im Softwareabgleich Rot ausgewählt - Anschließend die drei Schieberegler für Rot, Blau und Grün so angepasst das die LEDs mit dem roten Hintergrundbild des TVs übereinstimmen. Das Ergebnis ist nicht perfekt, aber gerade bei Farben wie Gelb, Cyan und Magenta gab es große Abweichungen zu den Standardwerten. Noch ein Tip: geht nicht zu nah an den TV um mit den Augen den "Abgleich" zu machen und holt euch am besten noch jemand zweites zur Kontrolle dazu (wie als wenn man ein Bild aufhängt ;-). [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
3rd Party Software
Atmowin/ Atmolight Plugin - System für SEDU und Arduino basiertes Ambilight
Contact us
RSS