home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
3rd Party Software
Atmowin/ Atmolight Plugin - System für SEDU und Arduino basiertes Ambilight
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Mineral1986" data-source="post: 1079319" data-attributes="member: 134311"><p>Hallo zusammen,</p><p>ich muss euch heute leider nochmal wegen eines Problem belästigen.</p><p>Nachdem mir Lightning303 zu einer funktionstüchtigen Installation verholfen hat, habe gestern auf MP Version 1.7.1, AtmoLight 1.10.0.0 und AtomoWin 1.0.0.6 aktualisiert.</p><p></p><p>Nun funktioniert das Ambilight im MediaPortal nicht mehr. Erst wenn man den AtmoWin Mode "Live" einstellt werden die LEDs korrekt angesteuert. Vorher hatte ich AtmoWin auf "No effect" und im AtmoLight Plugin unter Video Effect "MediaPortal Live Mode". In der neuen Version habe ich bei Menu/GUI effect "AtmoWin Live Mode".</p><p></p><p>Die LEDs funktionieren damit zwar, aber fernsehen macht keinen Spaß mehr. ;-)</p><p></p><p>Nachfolgend die restlichen Einstellungen.</p><p>Toggle on/off remote button: red (hat aber keinen Effekt)</p><p>Use manual mode: no</p><p>Low CPU usage: no</p><p>Use LED delay: no</p><p>Start AtmoWin with MP: yes</p><p>Exit AtmoWin with MP: no</p><p>Enable AtmoWin Live on MediaPortal close: no</p><p>Disable Atmolight on shutdown: yes</p><p></p><p>Die beiden letzten Einstellungen verwirren mich etwas. Wenn man die AtmoLight Einstellungen über das PlugIn Extensions(In MP) ändern möchte, dann heißt es</p><p>Ambilight enabled from: 02:00</p><p>Ambilight enabled till: 01:00</p><p>Also 23 Stunden aktiviert.</p><p></p><p>Möchte man AtmoLight über MediaPortal Configurations einstellen, dann heißt es</p><p>Deactivated between:</p><p>Start: 02:00</p><p>End: 01:00</p><p>Also 23 Stunden deaktiviert?!</p><p></p><p>Ich hab die beiden Zeiten auch vertauscht, hat aber keine Auswirkung auf das eigentliche Problem. Verwendet wird MP auf einem Windows 8.1 Rechner.</p><p></p><p>Kann mir jemand helfen? Liegt es evtl. trotzdem an meinen Einstellungen?</p><p></p><p>Herzlichen Dank im Voraus.</p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mineral1986, post: 1079319, member: 134311"] Hallo zusammen, ich muss euch heute leider nochmal wegen eines Problem belästigen. Nachdem mir Lightning303 zu einer funktionstüchtigen Installation verholfen hat, habe gestern auf MP Version 1.7.1, AtmoLight 1.10.0.0 und AtomoWin 1.0.0.6 aktualisiert. Nun funktioniert das Ambilight im MediaPortal nicht mehr. Erst wenn man den AtmoWin Mode "Live" einstellt werden die LEDs korrekt angesteuert. Vorher hatte ich AtmoWin auf "No effect" und im AtmoLight Plugin unter Video Effect "MediaPortal Live Mode". In der neuen Version habe ich bei Menu/GUI effect "AtmoWin Live Mode". Die LEDs funktionieren damit zwar, aber fernsehen macht keinen Spaß mehr. ;-) Nachfolgend die restlichen Einstellungen. Toggle on/off remote button: red (hat aber keinen Effekt) Use manual mode: no Low CPU usage: no Use LED delay: no Start AtmoWin with MP: yes Exit AtmoWin with MP: no Enable AtmoWin Live on MediaPortal close: no Disable Atmolight on shutdown: yes Die beiden letzten Einstellungen verwirren mich etwas. Wenn man die AtmoLight Einstellungen über das PlugIn Extensions(In MP) ändern möchte, dann heißt es Ambilight enabled from: 02:00 Ambilight enabled till: 01:00 Also 23 Stunden aktiviert. Möchte man AtmoLight über MediaPortal Configurations einstellen, dann heißt es Deactivated between: Start: 02:00 End: 01:00 Also 23 Stunden deaktiviert?! Ich hab die beiden Zeiten auch vertauscht, hat aber keine Auswirkung auf das eigentliche Problem. Verwendet wird MP auf einem Windows 8.1 Rechner. Kann mir jemand helfen? Liegt es evtl. trotzdem an meinen Einstellungen? Herzlichen Dank im Voraus. Gruß [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
3rd Party Software
Atmowin/ Atmolight Plugin - System für SEDU und Arduino basiertes Ambilight
Contact us
RSS