Audio HDMI und Klinke Steuern (1 Viewer)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

Ich benutze im TV-Modus HDMI-Audio und zum DVDs und andere Filme schauen den Klinkenausgang, der auf meine HiFi-Anlage geht... Nun habe ich leider das Problem, dass ich immer nur HDMI oder Klinke über Mediaportal steuern kann, also je nachdem was im Windows eingestellt ist...

Gibt es ein Plugin, dass immer das aktive Ausgabegerät steuert in Lautstärke?

Wie kann ich denn zur Laufzeit von MP die Audiogeräte umstellen? Geht das überhaupt?

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Danke, aber ich habe mittlerweile die SAF drauf und kein AC3 mehr.... Geht es trotzdem mit dem Tool und kann ich dann die Lautstärke für die aktuelle Auswahl ändern?

Er schreibt das Tool ist zum Umschalten von Klinke auf SPDIF, aber geht das auch mit Klinke und HDMI?

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    736
    104
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    mit dem Tool kann man im prinzip jeden Wert in der Registry umschalten. Du musst dir nur raussuchen wo die Einstellung in der Registry abgelegt ist und beide Einstellungen einmal in die Dateien exportieren (Downmix.reg und Passthrough.reg). Die Namen musst du natürlich beibehalten, sonst funktioniert es nicht.
    So wie ich es gefunden habe liegt die Einstellung unter: "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Multimedia\Sound Mapper"
    Probier es einfach mal aus.

bubu10

Portal Pro
    January 3, 2009
    85
    0
    Euskirchen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Ich gehe folgender massen vor .

Ich habe mir im MP unter Einstellungen für DVD /Video / TV /Musik einfach das eingestellt was ich möchte für ausgangs Quellen das Heißt z.b. für TV = HDMI VIDEO und Sound / für Video und DVD = Optischer ausgang für sound und HDMI für Video / und Musik = Analog über Klinke, und du kannst im MP Betrieb immer unter Einstellungen , einstellen was du willst für TV z.b. ob jetzt sound über HDMI oder Optisch, Analog .Es wäre zwar besser wenn es dafür ein Button geben würde aber so geht es auch wunderbar bevor man ein Film schauen will einfach unter einstellungen das ausgangs Material auswählen und gut ist .

MFG Bubu10

Ps . Ich will hoffen das ich dir helfen konnte .

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ja aber das Problem ist, dass ich die Lautstärke nicht verändern kann, da ich erst in Windows muss und das Standardgerät umbelegen...

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Doch das könnte ich schon, allerdings ist es immer ein wenig ätzend dann jedes mal die TV-Lautstärke runterzudrehen, ansonsten ist der Ton mit Echo bzw. n hässlicher durchgestrichener Lautsprecher im Bild....

Users who are viewing this thread

Top Bottom