Audio Probleme in MovingPictures (1 Viewer)

nogi2001

Portal Member
September 14, 2011
28
0
Home Country
Germany Germany
Ich habe ein massives Problem mit dem Surround Sound in Moving Pictures. Der Surround KLang funktioniert top, jedoch werden die Stimmen nur ganz leise und nicht aus dem Center aus gegeben. Das ist nur bei Moving Pictures so, Bei Online Videos funktioniert alles. Wenn ich Musik höre funktioniert es auch über den Center. Nur beim Moving Pictures, wenn ich einen FIlm anschaue kommen die Stimmen nur ganz schwach, man es fast nicht. Ich hab jetzt schon alles mögliche an den Einstellungen in MP herumgespielt und am Receiver (Pioneer VSX-521), aber ich bekomm das Problem nicht in den GRiff. Hat hier jemadn ähnliche Erfahrung und / oder eine Lösung?
Vielen Dank.
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Welchen Sound Codec?
    Hast du im Sound Codec eingestellt, dass du Dolby Digital nutzen willst?
     

    nogi2001

    Portal Member
    September 14, 2011
    28
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab mittelerweile so viel herumgestellt, dass ich mittlerweile bei den Filmen gar keinen Sound mehr habe.
    Ich bin nicht der Spezialist, aber ich hab im Codec Menü einiges herumgestellt ... nichts gebracht, eher gegenteil.
    Wo muss ich das genau einstellen?
    Bin mittlerweile echt verzweifelt.
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Lösch mal alle Codecs... am besten noch ein RegCleaner laufen lassen und dann nur den LAV Filter installieren.
    Dann gehst du in den LAV Audio Konfiguration unter Bitstreaming wählst du die Formate aus, die dein AVR unterstützt ;)
     

    nogi2001

    Portal Member
    September 14, 2011
    28
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hab versucht die Codecs über die Systemsteuerung zu löschen (oder gibts ne andere Möglichkeit die Codecs zu löschen), brachte aber nicht den notwendigen Erfolg. Hab mittlerweile keinen Ton trotz LAV Filter Installation.
    Gibt ne Möglichkeit MP auf die Standardwerte zurückzusetzen, ohne dass meine Filmdatenbank gelöscht wird?
     

    nogi2001

    Portal Member
    September 14, 2011
    28
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hat irgendjemand noch eine Idee, wie ich meinen Ton in den Filmen zurück bekomme, ohne MP neu zu installieren. Bei den Moving Picture funktioniert der Sound nämlich
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hat irgendjemand noch eine Idee, wie ich meinen Ton in den Filmen zurück bekomme, ohne MP neu zu installieren. Bei den Moving Picture funktioniert der Sound nämlich
    Was meinst du genau?
    Bei MovPic funktioniert der Ton aber bei MyVideos nicht? Das kann eigentlich nicht sein, da beide die gleichen Audiocodec-Einstellungen nutzen.
    Bist du dir sicher, dass MediaPortal nicht gemutet ist?
     

    nogi2001

    Portal Member
    September 14, 2011
    28
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, genauso ist es. Anfangs war nur der Surroundton zu hören und nur ganz leise die Stimmen. Ich hab dann einiges ausprobiert. Allerdings zum Negativen, so dass ich gar keinen SOund bei Filmen im DolbyD bei MovPiv habe. Bei OnlineVideos, wenn z.b. meine Frau aus der Mediathek der ARD ihre Lieblingsserie anschaut, funktioniert der Ton einwandfrei.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Könntest du vielleicht mal die MediaPortal.log (in C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\logs) hier anhängen, nachdem du einen Film ohne Ton in MovPic angefangen hast?
    Danke!
     

    FlipGer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    48
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    Holzi meint das MyVideos Plugin von MP. Das interne. Im Prinzip müsste bei beiden die selben Codecs verwendet werden. Dann dürfte MyVideos genauso wenig gehen, wie Moving Pictures. OnlineVideos benutzt für die Codec Wahl - denke ich - eine eigene Methode.

    Die Frage ist also, wie ist es bei MyVideos? Kannst Du MP mal im Debug Modus starten. Ein Video in MovingPictures starten und beenden und dann die Logs hier posten?

    Flip.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom