home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Audio Renderer Changer
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="D3ltoroxp" data-source="post: 689883" data-attributes="member: 76230"><p><strong>AW: Audio Renderer Changer</strong></p><p></p><p>Ok, also mit dem SAF pack und ffdshow als Audiocodec mit den 2 Regfiles scheint es ganz gut zu laufen, nur eines ist mir aufgefallen und weiß nicht wirklich an was das liegt. Muss auch noch mal verschiedene Aktionen reproduzieren um es genau heraus zu filtern. Und zwar wenn ich über das Movies Plugin einen Film starte mit DD5.1 oder DTS und dann umschalte auf Realtek HD Out kommt der ganze Sound ja über die Anlage. Wenn ich nun stoppe und dann noch mal den Film anwähle aus dem Menü wird der Bildschirm kurz schwarz und er springt wieder auf die Filmdetails. Also entweder wenn ich wieder auf HDMI Out schalte und oder die Anlage auch noch ausschalte, geht der Film wieder sonst nicht.</p><p></p><p>Und dann ist mir noch was eingefallen, es klappt nur nicht richtig, entweder weil es so nicht geht oder weil bestimmte Einstellungen fehlen. Und zwar schicke ich den Sound über HDMI an den TV von dort gehe ich über den SPDIF an die Anlage. Sound kommt an der Anlage nur kein Dolby oder DTS. Weil das über HDMI nicht geschickt wird, oder weil ne Einstellung fehlt ? Weil wenn das gehen würde bräuchte ich keinen Audio Switcher sondern müsste nur wenn ich Lust habe die Anlage einschalten. </p><p></p><p>Ach und was mir auch aufgefallen ist wenn ich bei dem Realtek HD Output noch auf True stelle bei Prefer AC3 im Audio Renderer Plugin, passiert nichts,wenn ich auf einen Film mit DD5.1 oder DTS schalte, muss weiterhin manuell umschalten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D3ltoroxp, post: 689883, member: 76230"] [b]AW: Audio Renderer Changer[/b] Ok, also mit dem SAF pack und ffdshow als Audiocodec mit den 2 Regfiles scheint es ganz gut zu laufen, nur eines ist mir aufgefallen und weiß nicht wirklich an was das liegt. Muss auch noch mal verschiedene Aktionen reproduzieren um es genau heraus zu filtern. Und zwar wenn ich über das Movies Plugin einen Film starte mit DD5.1 oder DTS und dann umschalte auf Realtek HD Out kommt der ganze Sound ja über die Anlage. Wenn ich nun stoppe und dann noch mal den Film anwähle aus dem Menü wird der Bildschirm kurz schwarz und er springt wieder auf die Filmdetails. Also entweder wenn ich wieder auf HDMI Out schalte und oder die Anlage auch noch ausschalte, geht der Film wieder sonst nicht. Und dann ist mir noch was eingefallen, es klappt nur nicht richtig, entweder weil es so nicht geht oder weil bestimmte Einstellungen fehlen. Und zwar schicke ich den Sound über HDMI an den TV von dort gehe ich über den SPDIF an die Anlage. Sound kommt an der Anlage nur kein Dolby oder DTS. Weil das über HDMI nicht geschickt wird, oder weil ne Einstellung fehlt ? Weil wenn das gehen würde bräuchte ich keinen Audio Switcher sondern müsste nur wenn ich Lust habe die Anlage einschalten. Ach und was mir auch aufgefallen ist wenn ich bei dem Realtek HD Output noch auf True stelle bei Prefer AC3 im Audio Renderer Plugin, passiert nichts,wenn ich auf einen Film mit DD5.1 oder DTS schalte, muss weiterhin manuell umschalten. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Audio Renderer Changer
Contact us
RSS
Bottom