home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Audio Renderer Changer
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="d-n-h" data-source="post: 694166" data-attributes="member: 101102"><p><strong>AW: Audio Renderer Changer</strong></p><p></p><p>ja, key pressed, hab ich gewählt, dann Action und daraufhin steht dann in beiden Key-Feldern bei mir 0 und 0 und egal was ich mit der Tastatur mache, nix passiert...ich kann nichts eingeben.</p><p></p><p>Also was muss ich tun um jetzt über die mute Taste zwischen HDMi und SPDIF umschalten zu können?</p><p></p><p>oh mann...langsam werde ich wahnsinnig...1 Jahr lang läuft alles perfekt und dann seit ein AVR dazu kommt nur noch Theater...</p><p></p><p>Also: habs jetzt zumindest mal soweit hingekriegt das Musik automatisch über den AVR bzw. SPDIF ausgegeben wird.</p><p></p><p>Dafür 5 neue Probleme:</p><p>die Lautstärkeregelung per FB üver den HTPC funktioniert nicht mehr</p><p>bei Filmen kein Dolby mehr</p><p>bei einigen Filmen überhaupt keinen Ton mehr</p><p>obwohl ich bei Filmen in den codec-Einstellungen fest SPDIF eingegeben habe springt dieser öfters (konnte noch keine Gesetzmäßigkeit erkennen) wieder um auf HDMI.</p><p></p><p>Weiterhin habe ich als mögliche Ausgabegeräte jeweils HDMI digital/direkt Sound HDMI digital wie auch SPDIF digital/direkt Sound SPDIF digital. Was davon nehmen?</p><p></p><p>Board ist ein XFX 9300 mit SPDIF bracket, Windows 7 Ultimate, SAF 4.0 pack.</p><p></p><p>Edit:</p><p>nachdem ich den Thread jetzt das dritte oder viertel mal komplett gelesen habe habe ich einiges hinbekommen, allerdings bei weitem noch nicht alles.</p><p>Umschalten per Tastatur funktioniert einwandfrei, mapping auf die FB wie oben erwähnt klappt immer noch nicht.</p><p>Dolby bei Filmen funktioniert jetzt einwandfrei, zumindest bei denen wo Ton da ist.</p><p>Lautstärkeregelung bei TV über HDMI funktioniert jetzt auch, jedoch alles was über SPDIF läuft muß nach wie vor am AVR geregelt werden</p><p>weiterhin nach wie vor bei einigen Filmen gar kein Sound, bei einigen komischerweise nur über SPDIF und keinen über HDMI</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="d-n-h, post: 694166, member: 101102"] [b]AW: Audio Renderer Changer[/b] ja, key pressed, hab ich gewählt, dann Action und daraufhin steht dann in beiden Key-Feldern bei mir 0 und 0 und egal was ich mit der Tastatur mache, nix passiert...ich kann nichts eingeben. Also was muss ich tun um jetzt über die mute Taste zwischen HDMi und SPDIF umschalten zu können? oh mann...langsam werde ich wahnsinnig...1 Jahr lang läuft alles perfekt und dann seit ein AVR dazu kommt nur noch Theater... Also: habs jetzt zumindest mal soweit hingekriegt das Musik automatisch über den AVR bzw. SPDIF ausgegeben wird. Dafür 5 neue Probleme: die Lautstärkeregelung per FB üver den HTPC funktioniert nicht mehr bei Filmen kein Dolby mehr bei einigen Filmen überhaupt keinen Ton mehr obwohl ich bei Filmen in den codec-Einstellungen fest SPDIF eingegeben habe springt dieser öfters (konnte noch keine Gesetzmäßigkeit erkennen) wieder um auf HDMI. Weiterhin habe ich als mögliche Ausgabegeräte jeweils HDMI digital/direkt Sound HDMI digital wie auch SPDIF digital/direkt Sound SPDIF digital. Was davon nehmen? Board ist ein XFX 9300 mit SPDIF bracket, Windows 7 Ultimate, SAF 4.0 pack. Edit: nachdem ich den Thread jetzt das dritte oder viertel mal komplett gelesen habe habe ich einiges hinbekommen, allerdings bei weitem noch nicht alles. Umschalten per Tastatur funktioniert einwandfrei, mapping auf die FB wie oben erwähnt klappt immer noch nicht. Dolby bei Filmen funktioniert jetzt einwandfrei, zumindest bei denen wo Ton da ist. Lautstärkeregelung bei TV über HDMI funktioniert jetzt auch, jedoch alles was über SPDIF läuft muß nach wie vor am AVR geregelt werden weiterhin nach wie vor bei einigen Filmen gar kein Sound, bei einigen komischerweise nur über SPDIF und keinen über HDMI [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Audio Renderer Changer
Contact us
RSS
Bottom