home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Audio Renderer Changer
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="d-n-h" data-source="post: 694747" data-attributes="member: 101102"><p><strong>AW: Audio Renderer Changer</strong></p><p></p><p>moin Leutz...</p><p></p><p>neuer Tag, neues Glück: Gestern kam ja wie erwähnt erstmal wieder das Image drauf, ergo sauberes und nicht verstelltes System: Saf 4.0 neu installiert mit der Option passthrough SPDIF, ACR Plugin installiert, diesmal statt HDMI/SPDIF Digital die 2 "Direct Sound HDMI/SPDIF" gewählt und unter Musik den SPDIF Ausgang fix eingestellt und das Umschalten funktioniert über die Tastatur auf Anhieb und perfekt inkl Dolby sowohl bei Filmen als auch bei TV und Musik. Kein Krächzen, Rauschen oder sonstwas sondern Sound wie er sein soll! Klasse!</p><p></p><p>Allerdings kriege ich nach wie vor nicht mit Eventghost den key zum Wechseln auf die MCE Remote gemappt, hatte wieder das Problem nach dem mappen auf die Mute Taste des MCE Plugings das MP nicht mehr bedienbar war und bei jedem up/down right/left direkt 2 oder 3 Felder in jedem Menu weiterspringt. Hab dann das MP Plugin in Eventghost versucht zu mappen mit dem Ergebnis das danach die FB quasi tot war und MP gar nicht mehr bedienbar war. Ich vermute mal auch hier liegt die Ursache eher im User vor dem Rechner als bei Eventghost, deshalb die Frage ob jemand evtl. einen link zu einer detaillierten Anleitung hierfür hat, am besten bebildert, das ist eigentlich das einzige was noch wirklich fehlt, mit den unten folgenden Problemchen könnte ich leben.</p><p></p><p>Ein weiteres kleines Problemchen was aber so wie ich es hier gelesen habe wohl normal ist ist das wenn ich im TV Betrieb oder bei einem Film von HDMI auf SPDIF oder umgekehrt schalte ich den Film stoppen und neu starten muß, ist jetzt nicht sooo wild da man so oft eh nicht hin und her schaltet, macht das ganze aber für Fräuchen bissel kompliziert aber das krieg ich ihr schon erklärt...</p><p></p><p>Dann hab ich nach dem Wake-Up aus dem Standby ebenfalls noch ein Problem: Es funktioniert das Umschalten nirgends ausser im TV Betrieb. Heißt direkt einen Film schauen ist nicht nach Standby, Umschalten nicht möglich und Sound ist komplett tot. Bei wechsel auf TV startet dann die HDMI Soundausgabe und ich kann auf Film oder sonstwas wechseln ebenso wie dann die Soundausgabe über SPDIF. Wundert mich etwas da MP sowie TV server bei Wake up aus dem Standby neu gestartet wird.</p><p>Hat da einer schon ähnliche Erfahrungen gemacht?</p><p></p><p>Was ich auch immer noch nicht richtig verstanden habe ist was es mit diesem aus ffdshow exportierten reg.key mit den ffdshow Einstellungen auf sich hat. Was soll ich damit machen? Muss ich den per Doppelklick der Registrierung hinzufügen oder spielt das nur eine Rolle wenn der Sound an den TV zwingend auf Stereo umgestellt werden muß und somit hierfür andere Einstellungen erforderlich sind?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="d-n-h, post: 694747, member: 101102"] [b]AW: Audio Renderer Changer[/b] moin Leutz... neuer Tag, neues Glück: Gestern kam ja wie erwähnt erstmal wieder das Image drauf, ergo sauberes und nicht verstelltes System: Saf 4.0 neu installiert mit der Option passthrough SPDIF, ACR Plugin installiert, diesmal statt HDMI/SPDIF Digital die 2 "Direct Sound HDMI/SPDIF" gewählt und unter Musik den SPDIF Ausgang fix eingestellt und das Umschalten funktioniert über die Tastatur auf Anhieb und perfekt inkl Dolby sowohl bei Filmen als auch bei TV und Musik. Kein Krächzen, Rauschen oder sonstwas sondern Sound wie er sein soll! Klasse! Allerdings kriege ich nach wie vor nicht mit Eventghost den key zum Wechseln auf die MCE Remote gemappt, hatte wieder das Problem nach dem mappen auf die Mute Taste des MCE Plugings das MP nicht mehr bedienbar war und bei jedem up/down right/left direkt 2 oder 3 Felder in jedem Menu weiterspringt. Hab dann das MP Plugin in Eventghost versucht zu mappen mit dem Ergebnis das danach die FB quasi tot war und MP gar nicht mehr bedienbar war. Ich vermute mal auch hier liegt die Ursache eher im User vor dem Rechner als bei Eventghost, deshalb die Frage ob jemand evtl. einen link zu einer detaillierten Anleitung hierfür hat, am besten bebildert, das ist eigentlich das einzige was noch wirklich fehlt, mit den unten folgenden Problemchen könnte ich leben. Ein weiteres kleines Problemchen was aber so wie ich es hier gelesen habe wohl normal ist ist das wenn ich im TV Betrieb oder bei einem Film von HDMI auf SPDIF oder umgekehrt schalte ich den Film stoppen und neu starten muß, ist jetzt nicht sooo wild da man so oft eh nicht hin und her schaltet, macht das ganze aber für Fräuchen bissel kompliziert aber das krieg ich ihr schon erklärt... Dann hab ich nach dem Wake-Up aus dem Standby ebenfalls noch ein Problem: Es funktioniert das Umschalten nirgends ausser im TV Betrieb. Heißt direkt einen Film schauen ist nicht nach Standby, Umschalten nicht möglich und Sound ist komplett tot. Bei wechsel auf TV startet dann die HDMI Soundausgabe und ich kann auf Film oder sonstwas wechseln ebenso wie dann die Soundausgabe über SPDIF. Wundert mich etwas da MP sowie TV server bei Wake up aus dem Standby neu gestartet wird. Hat da einer schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Was ich auch immer noch nicht richtig verstanden habe ist was es mit diesem aus ffdshow exportierten reg.key mit den ffdshow Einstellungen auf sich hat. Was soll ich damit machen? Muss ich den per Doppelklick der Registrierung hinzufügen oder spielt das nur eine Rolle wenn der Sound an den TV zwingend auf Stereo umgestellt werden muß und somit hierfür andere Einstellungen erforderlich sind? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Audio Renderer Changer
Contact us
RSS
Bottom