Audiospur ändern? (1 Viewer)

steff517

Portal Member
January 7, 2008
10
0
Der Post ist zwar schon älter, aber ich hatte das gleiche Problem und wollte eine Lösung hinterlassen. Bei mir war der Haali Media Splitter zwar installiert, aber auch noch ein anderer Splitter (Gabest). Den muss man bei der Haali-Installation deaktivieren. Erst wenn beim Abspielen eines mkv-Files das Haali-Tray-Icon erscheint, ist es richtig aufgesetzt. Zur not kann man auch mit dem RadLight Filter Manager der Merit-Wert des Haali-Splitters hochsetzen, damit es geht. Zum Prüfen, welcher Splitter verwendet wird, habe ich GraphEdit benutzt und damit eine mkv-Datei geöffnet.
Jetzt klappt alles und im MP-Kontextmenü beim Abspielen habe ich einen Eintrag für "Tonspur".

Gruß,
Stefan

ThePlayerPPC

Portal Pro
November 10, 2008
67
0
Home Country
Germany Germany
So ich habe das gleiche Problem was weiter oben im Thread schon beschrieben wurde.
Bei AVI Dateien mit zwei Tonspuren werden beide abgespielt bei MKV mit zwei Tonspuren wird nur eine abgespielt und ich kann zwischen den Spuren umschalten.
Ich habe den Haali Spliter installiert, nur ist mir nicht klar wo ich was genau in MP einstellen soll.
Ich habe in der MP Configuration unter Videos/Video Post Processing
Haali Matroska Muxer
Haali Media Spliter
Haali Media Spliter (AR)
Haali Simple Media Spliter
Haali Video Renderer
Haali Video Sink

Welchen soll ich nun aktivieren?

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi,

hast Du bei der Installation des Haali auch den Hacken bei AVI-Support gemacht? Der wird nämlich gerne vergessen, weil nicht standardmäßig angehakt. Als Postprocessor braucht Du den Haali einzutragen. Der sollte automatisch in den Graphen mit eingebaut werden.

Flip.

Users who are viewing this thread

Top Bottom