Audiospur ändern? (1 Viewer)

Super_Ingo

Portal Member
January 29, 2007
21
0
Niedersachsen
Home Country
Germany Germany
Moin liebe Gemeinde,

habe ein Problem auf dem ich im Such-Modus des Forums nichts finde.

Und zwar habe ich einige Videos die zwei Tonspuren besitzen (Englisch/Deutsch).
Nun habe ich bei MP folgendes Problem. Ich höre beide gleichzeitig. Bei zB.: VLC kann ich die Tonspur wählen, aber bei MP wüsste ich nicht wie. Habe schon mit diversen Audio-Codecs herumprobiert. Sowie die "A" Taste des KeyBoards, die leider keine Wirkung zeigt.

Ich bekomme es bei der Version 0.2.2.0 und 0.2.3.0 RC2 nicht in Griff. Wo kann ich suchen, was kann ich machen.
VLC als Player einbinden wollte ich nicht. Bin mit den Standards sehr zufrieden. Die sind voll Fernbedienbar.

Gruß Ingo

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Auch keine Lösung ...

Hallo. Leider kann ich bei dem aktuellen Problem nicht helfen. :sorry: Ich wüsste auch gern wie das geht z.B. auch beim Abspielen von DVDs, ohne ins Menü zu gehen, die Tonspur zu ändern. Ich finde auch nichts passendes ... Allerdings komme ich, glaube ich, einem Problem bei mir mit Deiner Hilfe auf den Grund. Auf dem Bild ist, wenn ich das richtig sehe, ein KeySonic ACK-540 RF abgebildet. Ich muss das Teil jedesmal nach einem Shutdown wieder anmelden. Das nervt ... Ist das bei Dir auch so??

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Für AVI, MKV etc. steht es sogar im FAQ. Siehe hier

Bei TV, DVD's und MPG kann man die Tonspur mit "A" ändern, sofern man die Tastenbelegung nicht geändert hat. Des Weiteren kann man sie über das Kontextmenü (F9) ändern.

MisterD

Gilly

Portal Member
    December 10, 2006
    24
    0
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Ich möchte mich auch gerne in dieses Thema einklinken.

Bei MKV Dateien die 2 Tonspuren haben ist das richtig was du sagst, aber bei DivX Dateien mit 2 Tonspuren kann ich nicht in MP switchen. Kann man das mit nem anderen Filter o.ä. lösen?

ingo was ist das für ein Keyboard in deinem Profilbild?

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    installiert mal den haali mediasplitter. damit kann man dann auch mit der a taste switchen.
    WICHTIG: bei der installation muss man den haken für avi support seperat setzen!!

Super_Ingo

Portal Member
    January 29, 2007
    21
    0
    Niedersachsen
    Home Country
    Germany Germany
    @ quake2rambo / Gilly:

Richtig es ist die Keysonic ACK-540RF und die fkt. super. Auch ohne neues anmelden nach einem Shutdown. Die funktioniert absolut präzise. Kannst aber auf dem Mainboard den Jumper für (+5VSB) für den USB Port umstecken, dann wird sie auch im Netzteil Standby (ATX) mit Strom über die 5V Standby Leitung versorgt und verliert ihren Kanal nicht. Bei mir geht es zwar ohne aber das ist das einzige was mir dazu einfällt.
    Ich hatte diese Problem bei meinem Card Reader von Delock. Der ist immer nach einem Neustart in Betriebsmodus zurückgekehrt (d.H. es leuchtete immer die Betriebslampe für Cards, und er wurde dann vom System nicht gefunden) nach dem Booten. Nach kompletten ATX Netzteil "AUS" funktionierte er wieder. Also (+5VSB)gejumpert und funzt.
    Ich kann die Tastatur auch nur jedem empfehlen, da sie bei mir nie muckt. Die reichweite ist besser als angegeben, und die Kappa der Akkus reicht nun schon vom Kauf bis heute an (3/4 Jahr ca.)

Bei meinem Tonspur Problem sind es XVid AVI Dateien. Was sind den MKV? Noch nie gehört, zumindest nicht die Abkürzung.

Wo bekomme ich den "Haali Mediasplitter"? Bei MP Downloads oder einem anderen Anbieter? Kann man ja mal probieren.

Gruß Ingo

Moin ich nochmal

habe einen Threat gefunden der das Tonspurproblem anspricht. Der verweist auch auf Haali Mediasplitter. Werde es gleich mal ausprobieren.

https://forum.team-mediaportal.com/audiospur-t17817.html

MatroskaSplitter ist Haali Richtig? Was anderes finde ich nicht auf Haali`s Page!

Gruß Ingo

Moin da bin ich wieder mit positiver Bilanz!

Haali Media Splitter (MatroskaSplitter) funzt!

Endlich nicht mehr Multilingual hören.

Danke für die schnellen Antworten. Werde noch ein bisschen dem Threat folgen, zwecks Tatatur problemen. Ansonsten direkt anmailen.

Gruß Ingo

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für den Tip mit dem Jumper. Werd ich mal ausprobieren. Ansonsten bin ich mit der Tastatur auch sehr zufrieden. Bei mir muss sie durch eine Wand in 4m Entfernung durchfunken und tut das anstandslos.

Super_Ingo

Portal Member
    January 29, 2007
    21
    0
    Niedersachsen
    Home Country
    Germany Germany
    @ Gilly:

Noch gar nicht versucht. Lief auf anhieb in Deutscher Tonspur! Muß das nochmal Checken!!

@ quake2rambo:

Nichts zu danken! Hoffe Du bekommst es mit dem Jumper hin, so das sie auch bei Dir funktioniert.

Gruß Ingo.

Ps.: Werde das Switchen im laufe des Tages noch mal ausprobieren.

Super_Ingo

Portal Member
    January 29, 2007
    21
    0
    Niedersachsen
    Home Country
    Germany Germany
    So, getestet!

Tonspur umstellen geht nicht, zumindest nicht mit der "A" Taste.
    Auch in der Config des Splitters nichts gefunden.

AC3 habe ich leider nicht im gebrauch. Habe nur einen Dolby ProLogic Verstärker am Start. Und bevor man ProLogic hört, hört man lieber Stereo ;-)

Gruß Ingo

Users who are viewing this thread

Top Bottom