Auf MySQL 5.6 ohne Neuinstallation upgraden möglich? (2 Viewers)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo com,

Wie ich in den change logs gesehen habe wurde in der MP 1.6 auf die neue MySQP 5.6 Version gewechselt. Nun steht dort das man die neue db nur durch eine Neuinstallation bekomme. Gibt es eine Möglichkeit nachdem ich aud MP1.6 geupdated habe, das ich manuell auf die MySQL 5.6 Upgrade kann?

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Das wars? Den User und das pw von der jetzigen db weiß ich nicht mehr muss aber auch nicht identisch sein da ich die neu angebe bei der Installation von 5.6 ? Die Sender sichern das war es? Ist der Stand nach diesem Prozess der gleiche wie wenn ich eine Neuinstallation durchgeführt hätte? Wie sieht es aus mit den Einstellungen von mp, movie clickfinder mapping, tvwishlist, usw. wird das nicht alles in die db geschrieben ?

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habs gerade nach der Anleitung durchgeführt. Bei mir gab und gibt es danach noch einiges an Arbeit. Z.B. wurden die CAM Einstellungen und die Reihenfolge der Tuner nicht zurück gesetzt oder gelöscht. Im Clickfinder-Plugin durfte ich alle Sender neu zuordnen. Obwohl in der Senderliste keine Fehler angezeigt wurden, gab es immer die Meldung "All Cards Busy". Also bin ich gerade dabei auf allen Tunern Senderscans durchzuführen. Jetzt fangen die Sender wieder an zu funktionieren. Außerdem wurde bei mir die Konfiguration nicht mit gesichert und wieder importiert. Ich mußte also die Pfade für die Aufnahmen und TS neu setzen und TS wieder so einstellen wie es war.

Das wichtigste wurde aber gesichert und wieder hergestellt, die Senderlisten. Bin gerade noch am scannen.

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    740
    104
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe es auch so probiert, ist praktisch so als ob du nochmal drüber installierst. Es wurde zwar MySQL 5.6 installiert, aber die Tabellen waren immer noch im MyISAM Format. Ich habe sie dann mit Workbench konvertiert und jetzt läuft es.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hattest du auch so Probleme wie Palm ? Und sprecht ihr von Holzi's Link ?

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Es waren sogar einige Sender falsch zurück gespielt. Genauer gesagt wurden einge Sender in meiner Liste durch gleichnamige Sender eines anderen Anbieters ersetzt. Das habe ich beim Testzappen festgestellt. Dabei habe ich doch in der V1.6pre exportiert und in die selbe Version wieder importiert. Jetzt bin ich durch.

Ja, ich bin nach der Anleitung von Holzis Link vorgegangen.

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    740
    104
    Home Country
    Germany Germany
    Es verhält sich im Prinzip so als wenn du deine MP Version updatest. Die meisten Einstellungen bleiben erhalten. Bei mir muss ich danach dann z.B. die "Zurück" Taste von "ESC" wieder auf "Backspace" ändern usw. Meine Sender haben sich nicht geändert.
    Ich habe die Datei aus dem ersten Post von Sebastiii genommen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom