Aufbau der NFO bei Moving Picture / Export mit MP Artwork & Info Copier (1 Viewer)

Taky

Portal Pro
October 22, 2011
107
0
Hallo,

ich möchte mit Mediainfo meine DVD-Ordner durchsuchen auf auf Grundlage der VTS_01_1.VOB NFO-Dateien für den Import mit MovPic erstellen lassen. Dazu müsste ich aber wissen, in welcher Form die NFO für MovPic aufgebaut sein muss. Evtl. ist das schon irgendwo beschrieben, ich habs nicht gefunden. Ist das irgendwo erklärt?

Es geht mir nicht um die Auflistung der Darsteller, sondern um die Video- und Audio-Einstellungen (Auflösung, Seitenverhältnis, Stereo- oder Mehrkanalton).

Kann der MP A&I Copier die backdrops und Covers auch zentral kopieren und nicht in den Filmordner?

Mit MovPic geht das bei DVDs leider nicht, da hier die VIDEO_TS.VOB als Grundlage genommen wird, die aber bei Filmen ohne Menü nicht da ist und ohnehin teils falsche Video-Audio-Eigenschaften hat. Das hatte ich aber schonmal an anderer Stelle beschrieben. Eine Erklärung wieso ich keine MKV daraus mache erspare ich mir, das würde zu lange werden.
 

Asca

Portal Pro
July 30, 2011
637
57
Germany
ich lade dir mal eine NFO datei hoch.

die date ist als txt abgespeichert einfach so wie sie ist in nfo umbennenen. die struktur ist gleich
 

Attachments

  • Lauras Stern Lauras Weihnachtsstern (2006) [tt0920737].txt
    1.9 KB

Taky

Portal Pro
October 22, 2011
107
0
Leider enthält die Datei die wirklich wichtigen Einstellungen wie Auflösung nicht.

Ich hab aber eine NFO-Vorlage gefunden udn mal probeweise in den Ordner eines der Filme kopiert. Beim importieren wird die aber ignoriert. MovPic importiert weiterhin die falschen Video/Audio-Eigenschaften und nicht die ich in der NFO angegeben habe. Ich weiß aber nicht ob Filminfo+ überhaupt lokal gespeicherte NFOs berücksichtigt.

Was muss ich denn beim Importer einstellen, damit er die V/A-Eigenschaften aus der Datei importiert?
 

Asca

Portal Pro
July 30, 2011
637
57
Germany
nein das tut filminfo nicht
in movpic gibt eine option das du anharken must das steht read .nfo glaube im 4. reiter.
dann musst du noch in der option wo du filminfo als scrapper eingestelt hast irgendwas mit lokal emper (xml) aktivieren und auf erste position stellen.
ähh ok koisch ist das bei mit mit meinen .nfo die infos angezeigtz werden. ich denke das läd sich movipic aus der filmdatei heraus. wen ich das richtig verstanden habe was in wiki stand.
lies mal hier https://forum.team-mediaportal.com/threads/problems-with-video-audio-codecs-with-dvds.107086/
 

Taky

Portal Pro
October 22, 2011
107
0
Irgendwo konnte man das einstellen, ich wusste nur nicht mehr genau wo. Muss ich mal versuchen.

MovPic läd die Daten auch aus der Datei, außer bei DVDs - warum hatte ich schonmal beschrieben, deshalb möchte ich halt den Umweg über die NFO gehen.
 

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bin gerade dabei meine Filmsammlung vorzubereiten und diese dann mit nfo Dateien im jeweiligen Ordner zu versehen,
    vor allem für die neue Version von My Videos, anstatt Moving Pictures aber im Moment scheitert es erstmal noch am erstellen der nfo's...
    Womit mache ich das denn am besten?
    Ember Media Manager - funktioniert nur noch eingeschränkt und nicht auf deutsch
    Media Companion - lässt ebenfalls keinen eigenen Scraper zu und der eingebaute ist nix...
    Moving Pictures Art&Info Copier - ließ sich eben bei mir nicht installieren weil ihm irgend eine Datei gefehlt hat...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom