Aufbau eines Multi-Seat Systems (1 Viewer)

mister.xyz

Portal Member
February 21, 2008
64
10
Home Country
Austria Austria
Ich hab bei mir schon cat 6 kabel durchgezogen, da sollten dann keine ruckler auftreten oder? ;)

mister.xyz

Portal Member
February 21, 2008
64
10
Home Country
Austria Austria
Danke übrigens für die tipps und infos.
Meine Amazon Wunschliste ist schon gut gefüllt :D
Aber eine frage hätte ich noch: Gibts eine alternative zu der Digital Device Karte?
250 euro für zwei tuner und ci schacht sind nicht grad ein schnäppchen :)

mister.xyz

Portal Member
February 21, 2008
64
10
Home Country
Austria Austria
Sch...schade...
Wenn ich nicht auf die orf karte angewiesen wäre, ginge es bestimmt günstiger :(

mister.xyz

Portal Member
February 21, 2008
64
10
Home Country
Austria Austria
Hab gegoogelt, die Karte kann nicht das was ich will. Pro Tuner ein CI Schacht. Da bräuchte ich eine zweite ORF Karte und ein zweites CAM (ca. 100 Euro beides), da wäre ich wieder auf den Preis der Cine S2 mit CI Erweiterung. Wird wohl die Cine S2 Karte werden, da ich die kostengünstiger erweitern kann um weitere zwei tuner wenn ich diese benötige. Bei der TBS würde ich dann wieder eine TBS-Karte, zwei ORF Karten und CAMs benötigen. Da könnte der ORF dann bald glauben ich vertick die Dinger :D

Danke nochmals für eure Hilfe (y)
Meine Wunsch-Konfiguration steht. Wenn ich eine kleinere SSD finde, werd ich die wohl noch tauschen, wenn nicht, wandert die größere in den Server und die kleine in den Clienten ;)
Wenn ich die teile hier und zusammengebaut habe, kann ich gern was dazu schreiben.

mister.xyz

Portal Member
February 21, 2008
64
10
Home Country
Austria Austria
Hab diese Woche die Teile bekommen, geworden ist es jetzt folgendes:
AsRock Q1900B-ITX
Corsair Memory LS CSSD-F60GBLS mit 60GB

Der Unterschied zwischen dem Q1900 und dem Q1900B sind die Anschlüsse. Das Q1900 hat ein HDMI, DVI, 5.1
Das Q1900B hat HDMI, COM und LPT, nur Stereo Klinkenanschluss. Da ich eh nur HDMI brauche und die Klinken-5.1 Anschlüsse eh nicht benötige hab ich mich für das Q1900B entschieden. Ausserdem ist es ca. 10 Euro günstiger gewesen :)

Leider kann ich das System nicht fertig machen, da die Amazon Produktbeschreibungen teilweise fehlerhaft sind. Deswegen hab ich auch Desktop DDR3 Module bestellt, hätte für das Mainboard aber Notebook DDR3 Module benötigt. Sogenannte SO-DIMM. In der Beschreibung stand nur DDR3 :mad:

Das beQuiet! Netzteil ist leider auch kein SFX, wie ich es fürs MS-TECH Gehäuse benötigt hätte, aber ich hab im Cooler-Master Gehäuse wo der A6 werkt, ein SFX BeQuiet Netzteil drin. Das muss, laut Öffnung eh ein größeres rein. Von daher bleibt das Netzteil bei mir.

Der Testlauf ohne Ram und Bildschirm war positiv. Das Teil ich einfach nur leise... flüsterleise. Die einzigen Geräusche, welche ich bei offenen Gehäuse ca. 50 cm vom Gehäuse entfernt vernommen habe, war beim einschalten ein Minimal höhreres Anlaufgeräusch vom Lüfter und die SSD :LOL:

Der erste Eindruck ist schonmal positiv (y)
Danke für die Empfehlung...Den ersten Test hat das System schonmal bestanden!

Wenn der richtige RAM da ist, werd ich einen Thread in der Vorstellung aufmachen.

Schönen Samstag noch.

Users who are viewing this thread

Write your reply...
Top Bottom