Hi Leute,
ich war jetzt was länger nicht da. Haus gekauft, Umbau, Umzug etc.
Nun ist alles erledigt und ich kann mich wieder meinem Lieblingsthema widmen: Meinem HTPC, der noch keine "womans acceptance" gefunden hat. Vielleicht klappts ja diesmal
Der Hauptgrund meiner Überlegung war, nicht im ganzen Haus Coax-Kabel zu verlegen. Deshalb dachte ich daran, alle Coax-Kabel von der Satteliten-Anlage ins Büro zu ziehen und mir dann dort einen TV-Server aufzubauen. Mit 4 Karten, wenns geht. Die Infos vom Server sollen dann in die einzelnen Zimmer übers Netzwerk gestreamt werden. Netzwerkkabel wurde im Zuge des Umbaus in die meisten Zimmer verlegt
(auch ohne "womans acceptance")
Soweit so gut, die Idee.
Nun stellen sich mir allerdings folgende Fragen
Vielleicht hat ja jemand von Euch schonmal so ein Projekt erfolgreich abgeschlossen und kann mir meine Fragen beantworten.
Herzliches Dankeschön vorab
Daniel
MediaPortal Version: Mediaportal 1.1.0 RC2
MediaPortal Skin: Blue 3 Wide
Windows Version: Windows XP SP 2
CPU Type: AMD e4850
HDD: 250 GB Samsung Spinpoint
Memory: 4 x 512MB GEiL DualChannel
Motherboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H
Video Card: ATI Radeon onboard
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3: coaxial out
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge WinTV Nova-S Plus
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19,2° E
HTPC Case:
Cooling: Scythe Shuriken B
Power Supply: Be Quiet
Remote: Hauppauge Remote
TV: LG 42LC5*
TV - HTPC Connection: HDMI
ich war jetzt was länger nicht da. Haus gekauft, Umbau, Umzug etc.
Nun ist alles erledigt und ich kann mich wieder meinem Lieblingsthema widmen: Meinem HTPC, der noch keine "womans acceptance" gefunden hat. Vielleicht klappts ja diesmal
Der Hauptgrund meiner Überlegung war, nicht im ganzen Haus Coax-Kabel zu verlegen. Deshalb dachte ich daran, alle Coax-Kabel von der Satteliten-Anlage ins Büro zu ziehen und mir dann dort einen TV-Server aufzubauen. Mit 4 Karten, wenns geht. Die Infos vom Server sollen dann in die einzelnen Zimmer übers Netzwerk gestreamt werden. Netzwerkkabel wurde im Zuge des Umbaus in die meisten Zimmer verlegt
Soweit so gut, die Idee.
Nun stellen sich mir allerdings folgende Fragen
- Welche Fernbedienung würde sich dabei am besten für die Seats eignen. Bislang hab ich in jedem Seat eine Hauppauge-Karte gehabt und die entsprechende Fernbedienung genutzt. Würde ja jetzt wegfallen, da ich in den Seats keine TV-Karte mehr hab.
- Werden DTS-Infos (als AC3 in meinen Aufnahmen enthalten) auch übers Netz im Stream transportiert, so dass meine Anlage diese vom Seat-Rechner entgegen nehmen und wiedergeben kann?
- Reicht mein 100 MBIT Netz aus um 4 Seats im Zweifelsfall gleichzeitig bedienen zu können?
- Welche Hardware-Power sollte eigentlich so ein Server haben? Die Hauppauge-Karten (WinTV Nova S Plus) dekodieren doch mit eigenem Chip, so dass die CPU gar nicht so arg belastet wird.
Vielleicht hat ja jemand von Euch schonmal so ein Projekt erfolgreich abgeschlossen und kann mir meine Fragen beantworten.
Herzliches Dankeschön vorab
Daniel
MediaPortal Version: Mediaportal 1.1.0 RC2
MediaPortal Skin: Blue 3 Wide
Windows Version: Windows XP SP 2
CPU Type: AMD e4850
HDD: 250 GB Samsung Spinpoint
Memory: 4 x 512MB GEiL DualChannel
Motherboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H
Video Card: ATI Radeon onboard
Video Card Driver:
Sound Card: