Aufklärung erbeten bezüglich EPG "Serie-Episode" (1 Viewer)

skorz

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 19, 2011
    242
    40
    Deutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Mir schwirrt momentan ein wenig der Kopf.

    Da ich eh den Rechner neu installieren musste, habe ich statt auf "TvMovie EPG Imprt" auf "WebGrab++" gesetzt und dieses nun zum Laufen gebracht. Warum der Umstieg? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, eine Empfehlung welches der beste Weg ist zum EPG grabben hab ich nicht gefunden. Ist wahrscheinlich auch für jeden Einsatzzweck unterschiedlich..

    Und da ich jetzt eh dabei bin, hätte ich gerne auch die Anzeige der Serie/Episode in der Senderübersicht und bei den Aufnahmen. Ich habe geschaut, in der gegrabbten tvguide.xml ist diese Info vorhanden:

    Code:
     <programme start="20131215151500 +0100" stop="20131215154000 +0100" channel="ProSieben Maxx">
        <title lang="de">B-Daman Crossfire</title>
        <sub-title lang="de">Mighty Dragren und Supreme Tigare</sub-title>
        <desc lang="de">YEP</desc>
        <credits>
          <director>Yoshinori Odaka</director>
        </credits>
        <date>2012</date>
        <category lang="de">Zeichentrickserie</category>
        <episode-num system="onscreen">Staffel 1, Folge 8</episode-num>
      </programme>

    In der Tv-config finde ich die Einstellung "Show Episode Info", dort habe ich Number+Title ausgewählt. Aber das hat keinen Effekt. Oder muss ich irgendwo meinen StreamedMP-Skin erweitern? Wobei ich im Titan diese Angabe auch nicht hatte..

    Ich sehe momentan ein wenig auf dem Schlauch, leider bekomme ich aus meinen Suchergebnissen diese Info nicht verständlich für mich rüber und bin dankbar für eine kurze Info wo ich ansetzen muss..
     

    Flo70

    Portal Member
    January 14, 2014
    34
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    oops, sorry everyone - I thougt to post in the german subforum and thus was writing in german... sorry, no offense intended! :)

    ich bin gestern auch auf Webgrab++ umgestiegen und hatte das gleiche Problem wie Du - im XML-File ist die Episoden-Info drin, im EPG allerdings nicht sichtbar.
    Habe dann bei "Show Episode Info", so wie Du auch, auf Number + Title gewechselt und sehe jetzt im EPG auch Episode + Titel. Da ich gerade viel mit dem EPG rumspiele kann es allerdings sein, daß ich den EPG neu eingelesen habe, da bin ich grade nicht ganz sicher.
    Die Daten hole ich mir von tvtv.de - da läuft der Webgrab am schnellsten...

    Ciao, Flo
     

    skorz

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 19, 2011
    242
    40
    Deutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bin mittlerweile wieder auf den Clickfinder und das normale epg-Grab umgestiegen. Den erhofften Vorteil der Anzeige von Episodenfolgen hatte ich ja nicht.
    Hast Du die Anzeige im in allen Serien oder nur bei denen die Du in My TVSeries importiert hast?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Anzeige von Episodenfolgen
    Meinst du so etwas?
    Zwischenablage-1.jpg

    Die Anzeige (wie hier Staffel 6 Episode 3) klappt mit jedem Skin, wenn die Daten richtig in der Datenbank eingetragen sind. Das Tool Episodescanner kann dabei sehr hilfreich sein. Damit ist man unabhängig von bestimmten EPG Quellen. So lange der Name der Serie und der Titel der Episode irgendwie aus den Daten ersichtlich sind, klappt das damit. Egal ob DVB- EPG, TVMovie oder WebGrabPlus, spielt keine Rolle...
     

    skorz

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 19, 2011
    242
    40
    Deutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, genauso wäre der Hammer. Ich habe diese Anzeige für Serien, die ich in MP TVseries eingepflegt habe. So wie ich aus dem Forum gelesen habe, müsste ich aber für jede Serie wo ich diese Anzeige will einen Pseudo-Eintrag in MP TVseries machen + Episodenscanner laufen haben. Das ist mir zu verrückt..:eek:
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Für jede Serie im EPG ist das allein schon aus Traffic Gründen unmöglich zu realisieren. Denn diese Infos werden von Online Datenbanken (TVDB u.Ä.) abgefragt. Besonders langwierig und datenlastig sind dabei die Serien, die gar nicht in der jeweiligen DB eingetragen sind. Und da es unzählige "Serien" gibt, würden die MP Nutzer jeden Datenbank Server restlos überlasten. Schließlich müsste dann auch für für jede einzelne Folge von "Tagesschau", "Bauer sucht Frau", "Sexy Sport Clips", "Fast'n'Loud", RTL Aktuell",... eine Anfrage gestartet werden. Damit würde wie gesagt jeder Server platt gemacht.
    Also können diese Infos nur für ausgewählte Serien abgerufen werden. MP (oder auch andere entsprechende Programme) können ja nun mal nicht "wissen", das man für die alle 15 Minuten ausgestrahlte "Serie" (z.B. Tagesschau auf Tagesschau24) keine Infos braucht, für eine andere "Serie" dann aber doch... Außerdem interessiert es mich einen feuchten Kehrricht, welche Staffel von "Bauer sucht Frau" gerade die Bildschirme verseucht... Mich interessiert das nur bei Serien, die ich auch tatsächlich anschaue. Und die sind nun mal als Serien- Aufnahme vorhanden und/oder in TVSeries eingepflegt.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hope I've done all right. Hoffentlich alles richtig gemacht. Nun sollte es im deutschen Forum sein...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom