home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
Aufklärung erbeten bezüglich EPG "Serie-Episode"
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1055752" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Für jede Serie im EPG ist das allein schon aus Traffic Gründen unmöglich zu realisieren. Denn diese Infos werden von Online Datenbanken (TVDB u.Ä.) abgefragt. Besonders langwierig und datenlastig sind dabei die Serien, die gar nicht in der jeweiligen DB eingetragen sind. Und da es unzählige "Serien" gibt, würden die MP Nutzer jeden Datenbank Server restlos überlasten. Schließlich müsste dann auch für für jede einzelne Folge von "Tagesschau", "Bauer sucht Frau", "Sexy Sport Clips", "Fast'n'Loud", RTL Aktuell",... eine Anfrage gestartet werden. Damit würde wie gesagt jeder Server platt gemacht. </p><p>Also können diese Infos nur für ausgewählte Serien abgerufen werden. MP (oder auch andere entsprechende Programme) können ja nun mal nicht "wissen", das man für die alle 15 Minuten ausgestrahlte "Serie" (z.B. Tagesschau auf Tagesschau24) keine Infos braucht, für eine andere "Serie" dann aber doch... Außerdem interessiert es mich einen feuchten Kehrricht, welche Staffel von "Bauer sucht Frau" gerade die Bildschirme verseucht... Mich interessiert das nur bei Serien, die ich auch tatsächlich anschaue. Und die sind nun mal als Serien- Aufnahme vorhanden und/oder in TVSeries eingepflegt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1055752, member: 109222"] Hi. Für jede Serie im EPG ist das allein schon aus Traffic Gründen unmöglich zu realisieren. Denn diese Infos werden von Online Datenbanken (TVDB u.Ä.) abgefragt. Besonders langwierig und datenlastig sind dabei die Serien, die gar nicht in der jeweiligen DB eingetragen sind. Und da es unzählige "Serien" gibt, würden die MP Nutzer jeden Datenbank Server restlos überlasten. Schließlich müsste dann auch für für jede einzelne Folge von "Tagesschau", "Bauer sucht Frau", "Sexy Sport Clips", "Fast'n'Loud", RTL Aktuell",... eine Anfrage gestartet werden. Damit würde wie gesagt jeder Server platt gemacht. Also können diese Infos nur für ausgewählte Serien abgerufen werden. MP (oder auch andere entsprechende Programme) können ja nun mal nicht "wissen", das man für die alle 15 Minuten ausgestrahlte "Serie" (z.B. Tagesschau auf Tagesschau24) keine Infos braucht, für eine andere "Serie" dann aber doch... Außerdem interessiert es mich einen feuchten Kehrricht, welche Staffel von "Bauer sucht Frau" gerade die Bildschirme verseucht... Mich interessiert das nur bei Serien, die ich auch tatsächlich anschaue. Und die sind nun mal als Serien- Aufnahme vorhanden und/oder in TVSeries eingepflegt. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
Aufklärung erbeten bezüglich EPG "Serie-Episode"
Contact us
RSS