Auflösung (1 Viewer)

FxPGoD

Portal Pro
April 14, 2008
481
5
Home Country
Germany Germany
Hallo,
habe ein 32" LCD hier von Samsung.
Hatte bis jetzt Mediaportalam laufen und imme ärger mit derAuflösung also die Balken ! Ich habe diese egal bei welcher einstellung ohne Bildverlust nie hinbekommen.
Jetz habe ich einen billigen DVB-T receiver dran per scart.
PERFEKT komplettes Bild wird ausgefüllt... ohne Bildverlust ..

Kann mir mal jemand das erklären ???

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Hallo FxPGoD,

interessant ist die Frage, wie Du das bisher hinbekommen bzw. versucht hast.

Was für eine Grafikkarte? Welche Auflösung gewählt? Schonmal versucht den Overscan (oder Underscan) anzupassen?

Gruß

--Jens--

Rudi99

Portal Pro
October 3, 2007
238
4
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: 1.0_RC2
MediaPortal Version: 1.0_RC2
MediaPortal Skin: Blue Two Wide
Windows Version: XP pro SP3de alle Updates
CPU Type: Intel Core 2 Duo E4600
HDD: 3 x Seagate 750GB SATA2
Memory: 2 GB
Motherboard: GIGABYTE GA-P35-DS3L
Video Card: ATI Radeon HD3450 PCIe
Video Card Driver: 8.6
Sound Card: onboard REALTEK ALC888 8-channel High Definition Audio
Sound Card AC3: via opt.TosLink
Sound Card Driver: R197
1. TV Card: Technisat SkyStar 2 TV PCI
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: 4.4.3 (BDA) final
2. TV Card: Technisat SkyStar 2 TV PCI
2. TV Card Type: DVB-S
2. TV Card Driver: 4.4.3 (BDA) final
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: MPV
MPEG2 Audio Codec: MPA
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case:
Cooling: standard aircooling
Power Supply: Bequiet 450W
Remote: Microsoft MCE IR
TV: LG 32"
TV - HTPC Connection: DVIout-2-HDMIin

Gleiches Problem hier: auf "Normal" links und rechts Ränder, muss "Strecken" auswählen. Warum?

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
- Mit Overscan kannst du das Bild über den CCC rein oder auszoomen
- Du kannst ebenfalls Bildränder im Vollbild wegschneiden, dann ist das Problem ebenfalls gelöst

Rudi99

Portal Pro
October 3, 2007
238
4
Home Country
Germany Germany
CCC=CatalystControlCenter? Wenn ja, ich habe nur den treiber installiert, kein CCC. Dann finde ich bei den Einstellungen der Anzeige aber keine Option dafür, oder? Oder kann ich irgendwo was manuell "patchen"? Ohne Qualitätsverlust?

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Dann installiere den CCC nach. Ausserdem würde ich doch eher den 8.5er empfehlen, der läuft besser.

Rudi99

Portal Pro
October 3, 2007
238
4
Home Country
Germany Germany
Bei Zoom-Mode im MP-Config habe ich vorsorglich mal alle aktiviert, ich kann sie ja mit der blauen Taste auf der MCE-FB nacheinander durchschalten. Und das aufgebasene CCC von ATI wollt ich eigentlich nicht installieren. Ich versuche jetzt mal, ffdshw die neueste zu installieren, mal sehen, ob MP dann noch läuft und welche Auflösung dann kommt.

Komisch, manchmal kommt gar kein TV-Bild, dann bleibt der Bildschirm entweder blau oder schwarz... ich versteh die Welt nicht und bin am Verzweifeln... Habe deshalb die logs angehäöngt, vielleicht kann jemand sie lesen und mir helfen.

EDIT: Hab jetzt ffdshow (beta 5 und nachdem keine besserung war, beta 4) installiert habe, das Problem, daß gar kein TV-Bild mehr kommt, nur noch schwarz... :-( Sch&%$&%

EDIT: ffdshow wieder deinstalliert, immer noch kein Bild, dann MP RC2 erneut installiert, vorsorglich dvbfix (das neue) nochmal gestartet, die glücklicherweise vorher extern exportierte Senderliste wieder importiert, alles wieder eingestellt. >> Bild ist wieder da<< Beim ersten Testlauf läuft "normal" als Breitbild - puh, der Abend ist gerettet. Ob's beim nächsten Start auch noch geht, weiß ich erst morgen. Für heute liegen meine Nerven blank. Mann, was das Teil mich schon an Lebensjahren gekostet hat...

Fortsetzung meines Teils hier, sonst beschwert sich noch jemand über Doppelposts: https://forum.team-mediaportal.com/software-codecs-mediaportal-175/tv-aufloesung-42520/#post284868

Users who are viewing this thread

Top Bottom