Aufnahme gestartet, Signal weg und nach Neustart TV-Karte nicht mehr nutzbar (1 Viewer)

Bogomil

Portal Member
November 10, 2011
48
1
Moin,

gestern Abend ist etwas komisches passiert. Ich schaute gerade ein Programm, welches ich auch zur Vorsicht als Aufnahme geplant hatte.

Zum Start der Aufnahme kam das Pop Up und ich konnte es noch wegklicken, allerdings war das TV Bild dann weg und MP hing sich auf.

Hab den Rechner dann neugestartet und wollte halt wieder TV schauen, aber ich bekam kein Bild mehr.

In der TV Server Config waren die beiden Tuner der DD Cine V6 DVB-C Karte zwar noch zu sehen, allerdings fehlte komischerweise die Angabe um welchen Tunertyp es sich handelt (also DVB-S/C/T) und die Karten waren auch nicht mehr editierbar.

Mit der DD Software konnte ich auch nichts mehr konfigurieren und hab dann die Karte im Win7 Gerätemanager gelöscht.

Wurde beim Neustart neu installiert und jetzt hatte ich zusätzlich zu den alten Karteneinträge in MP nochmal die Einträge aber mit neuen IDs.

Hab mich dann entschieden ein Image einzuspielen, damit es wieder sauber ist.

Habt ihr vielleicht ne Idee was die Ursache war, denn ich möchte es gerne vermeiden nochmal das Problem zu bekommen.

Ausserdem sollte ich öfter Backups erstellen, denn jetzt darf ich noch ordentlich einstellen, da mein Backup 1 Monat alt war. :mad:

Asca

Portal Pro
July 30, 2011
637
57
Germany
AW: Aufnahme gestartet, Signal weg und nach Neustart TV-Karte nicht mehr nutzbar

ok das weis ich nicht aber mein tip

win 7 auf sonntag 19:00 autobackup stellen

hat mir auch schon geholfen

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Aufnahme gestartet, Signal weg und nach Neustart TV-Karte nicht mehr nutzbar

jo, backup, wie auch immer, kann ich auch nur empfehlen.

Hans Juergen

Portal Pro
June 9, 2011
195
14
Home Country
Germany Germany

Hab auch schon ähnliches erlebt, MP hat dann immer nur einen "unbekannten Fehler" ausgegeben wenn ich tv schauen wollte. Bei mir wars die Datenbank.
Datenbank geleöscht und neu erstellt (da ich kein backup hatte) und dann gings wieder.

Bogomil

Portal Member
November 10, 2011
48
1

Ok, mittlerweile ist es gestern wieder passiert nachdem mein TV in Standby ging und dann der bekannte Fehler kommt, dass MP nicht mehr im Vollbild nutzbar ist. Also Rechner aus und wieder an und wieder waren die Karten bei Typ auf unbekannt.

Also das Image vom Samstag eingespielt, aber selbst da dann nichts obwohl ich das gemacht habe, als alles ging. Komischerweise hat Windows meine DD Karte auch nach dem rausschmeissen aus dem Geräte Manager nicht richtig erkannt. Es war nur ein Eintrag (irgendwas mit Digital Devices Basic). Hab dann Treibe komplett deinstalliert und wieder neu installiert und dann waren die Tuner auch wieder im Geräte Manager mit beiden Einträgen vorhanden.

Ist irgendwie komisch, wenn ich überlege das das Image eigentlich sauber war und somit das einspielen vom Image dann eigentlich wieder alles zum laufen bringen sollte.

Werde heute Abend nochmal nen Image einspielen und schauen, ob es jetzt geht.

Ansonsten lösche ich mal nach dem aufspielen des Images vom Samstag die DB, bzw. versuch die Tabellen zu reparieren (laut Anleitung in den Tutorials), vielleicht hilft es ja.

Users who are viewing this thread

Top Bottom