Normal
Tja, das is nun mal ein Problem mit den vielen Standards. Irgendwen triffts immer. Letzlich sind TS oder VOB ja nur "Containerdateien" für MPEG2 Bild und Ton oder eben AC3/DTS. Eine DVD muss dan auch noch diverse ISO-Standards erfüllen, damit jeder Player das Zeug in Gigabyte-Häppchen lesen kann. Mit "nur mal eben Dateienumwandeln" hat das nichts mehr zu tun. Da ist eben mehr zu beachten. Wenn ich aus einer Aufnahme unbedingt eine DVD machen will, ist für mich der folgende Ablauf nötig und führt auch zum Erfolg.Mit ProjectX schneiden und demultiplexen in einem DuchgangAuthoren mit Ifoedit (m2v-Datei plus mp2 und/oder ac3 Audio und Kapitelsprung mit celltimes.txtAnschließend aus Ifoedit ein Image erzeugen (4,7 GB-Grenze ist das einzige Manko)Image brennen oder auch nichtDa ist nicht viel bei und geht relativ fix. Andere Lösungen mag es geben, aber es funktioniert so und das reicht mir ...
Tja, das is nun mal ein Problem mit den vielen Standards. Irgendwen triffts immer. Letzlich sind TS oder VOB ja nur "Containerdateien" für MPEG2 Bild und Ton oder eben AC3/DTS. Eine DVD muss dan auch noch diverse ISO-Standards erfüllen, damit jeder Player das Zeug in Gigabyte-Häppchen lesen kann. Mit "nur mal eben Dateienumwandeln" hat das nichts mehr zu tun. Da ist eben mehr zu beachten. Wenn ich aus einer Aufnahme unbedingt eine DVD machen will, ist für mich der folgende Ablauf nötig und führt auch zum Erfolg.
Da ist nicht viel bei und geht relativ fix. Andere Lösungen mag es geben, aber es funktioniert so und das reicht mir ...