Aufnahme MP & Dreambox (1 Viewer)

Sebell

Portal Pro
November 25, 2007
277
7
Lippstadt
Home Country
Germany Germany
Benutze auf meinem Server ein Ordner wo die Aufnahmen von der Dreambox und Mediaportal gepeichert werden.
Problem ist das MP nur eine XML erstellt und die Dream ts.sc,ts.meta,ts.cuts usw. .

Die Dream erkennt die Aufnahme von MP halt nur ohne EPG Infos. MP erkennt garnix.

Weiss einer ob die Dreambox auch Aufnahmen mit xml datei speichern kann, oder MP die zusätlichen Datein wie die von der Dreambox erstellt?
Wenn nicht könnte man sich dafür ja was basteln.
 

Hans Juergen

Portal Pro
June 9, 2011
195
14
Home Country
Germany Germany
Weiss einer ob die Dreambox auch Aufnahmen mit xml datei speichern kann
Müsste eigentlich funktionieren, bin mir jetzt aber nicht so sicher, ich meine aber das meine DM600 XML-Dateien erstellt hab nur schon über zwei Jahre keine Aufnahme mehr mit meiner Dreambox gemacht deswegen weiß ich das jetzt nicht sicher. Ich meine aber auch das es einen Unterschied zwischen Enigma 1 und Enigma 2 gibt, welches hast du den drauf?

Kann natürlich auch sein dass ich das jetzt mit Neutrino von der dBox2 verwechsel ich meine die macht auch XML-Dateien.

Am besten fragst du mal im IHAD nach die wissen bestimmt mehr darüber wie man die Dreambox dazu bringt XML-Dateien zu erzeugen. Meines Wissens gibt es auch ein kleines Tool für den PC mit dem man die Aufnahmen (also die EPG-Dateien) von Enigma nach Neutrino (und umgekehrt) konvertieren kann, damit kann man dann auch XML-Dateien erstellen meine ich, ist nur etwas umständlich, wie das Tool heißt weis ich leider nicht mehr wird sich aber bestimmt über Google finden lassen.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom