Aufnahme nach Stichwort-Suche (1 Viewer)

cerberus

Portal Pro
October 18, 2008
385
14
BW
Home Country
Germany Germany
Guten Tag,

die Sender nennen Ihre Serien oft mit einzigartigen Titeln. Als Beispiel, es gibt die Serie "Bauerfeind assestiert...". Jetzt lautet die Serie immer "Bauerfeind assestiert Angela Merkel", also jede Folge hat einen anderen Namen. So kann ich keine Serienaufnahme planen, denn die Zeit variiert auch. Gibt es nicht eine Möglichkeit alles aufzunehmen was die Stichworte "Bauerfeind"enthält?

Grüße
cerb
 

cerberus

Portal Pro
October 18, 2008
385
14
BW
Home Country
Germany Germany
Schade gibt keine Skinfiles für StreamedMP. Ich kann ja aber auch auch nur das TVserver-Plugin nutzen.
 

resa

Portal Pro
February 24, 2008
156
21
the sunny side.
Home Country
Germany Germany
Oder ganz verrückte Idee: Installier dir einen Skin, wo es Template-Files gibt neben das Streamed-MP. Wenn du das Plugin benutzen willst, stellst du kurz den Skin um, danach wieder zurück.

Kenne das Plugin zwar noch nicht, denke aber mal, das wird man nicht alle 5 Minuten benutzen müssen. Kontrollieren, welche Schedules er dann schliesslich aufgemacht hat, kann man ja auch im Streamed-MP ;)
 

cerberus

Portal Pro
October 18, 2008
385
14
BW
Home Country
Germany Germany
Das ist mir zu verrückt! Eigentlich müsste die Funktion doch im vorhandenen TV-Server möglich sein?
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist mir zu verrückt! Eigentlich müsste die Funktion doch im vorhandenen TV-Server möglich sein?
    Die Frage verstehe ich nicht ganz.
    • Du kannst "zu Fuß" das TV-Programm nach Stichworten durchsuchen (siehe Befehl im TV-UNtermenü) und deine Hits dann auswählen und händisch programmieren. Diesen Vorgang musst du regelmäßig wiederholen oder aber die Automatik-Funktionen des Menüs mit allen EInschränkungen nutzen.
    • Du kannst aber auch TVWishlist automatisiert so einstelen, dass alle zukünftigen Hits immer aufgenommen werden.
     

    resa

    Portal Pro
    February 24, 2008
    156
    21
    the sunny side.
    Home Country
    Germany Germany
    Naja, im TV-Server läuft dann wohl nur das "unattended Backoffice" des Plugins... also eine Automatik, die sofort timert sobald übers EPG-grabbing was reingerutscht kommt, was auf die Suche passt... damit ist dann halt verhindert, das dann doch einige Klamotten ausgelassen werden, weil der Client ewig nicht geöffnet wurde.... denn rein theoretisch könnte man das auch alles im Frontend einbauen, denk ich mal, aber der Server läuft halt eh ständig....

    Hab ich verständniss für, das jetzt nicht auch noch das Plugin-GUI fürs Backend erstellt wurde extra, um die Suchstrings nochmal dort eingeben und verwalten zu können.... den du hast ja eigentlich schon ganz recht... das man sowas gefälligst auf der Couch liegend aus dem Augenwinkel heraus, nebenbei einzustellen haben müsste... und nicht extra aussm Client raus und inne Config gegurkt werden muss... Dann hätt man auch einfach die Röhre stehen lassen können, wo man die 8 Programmplätze noch mit nem Rädchen am Gerät eingestellt hat und die Fernbedienung so komisch gefiept hat beim umschalten :D

    Wie gesagt, kenn ich das Plugin jetzt eigentlich nicht weiter, denke aber mal, das es sich halt eben so verhält... deshalb war mein Vorschlag so, wie er war ;)... kurz im Frontend zu den Skins gurken, eben was anderes einstellen (SMP behällt ja alle Einstellungen wenn man den umstellt), dann seine Suchstrings/Patterns angeben "*Bauernfeind*", immer auf Sender sowieso... und den Skin wieder zurück stellen... Fertig... Um zu kontrollieren, ob er auch alles mitnimmt, was de wolltest, brauch man ja nicht extra in das Plugin gehen, kurzer Abstecher in die normalen geplanten Aufnahmen vom TV-Bildschrim aus reicht ja, um sich ein Bild zu machen, ob alles klappt... so extrem oft wirst du das schon nicht brauchen, oder?

    Ich hab sowas bisher nur einmal gebraucht und glaub mir, unter enigma-derivaten das entsprechende Plugin zu finden und dann die Abhängigkeiten dazu einzustellen und das Plugin überhaupt mal richtig zu handhaben, war jetzt auch nicht gerade ein Picknick ;) Und ist ja nur ein Vorschlag gewesen, bis sich vielleicht mal für SMP drum gekümmert wird...

    Und Nebenbei.... akzeptiert die ganz normale, von Hause eingebaute, manuelle Timer-einstellerei nicht auch schon rudimentäre Platzhalter/Pattern?! ... Muss ich nachher mal direkt probieren... meine Serien haben eigentlich immer den selben Namen... Was jedenfalls wunderbar funktioniert, ist, das wenn man erst einmal wiederkehrend getimert hat ("Serie sowieso" und immer auf diesem Sender), man wirklich zuverlässig stets alle neuen Episoden automatisch nachgetimert bekommt, die im EPG auftauchen... egal wieviele zig Episoden plus deren mehrfache Wiederholungen an ein und dem selben Tag auf diesem Sender auch laufen mögen :D ...

    Also nix für ungut und viel Glück, das jemand da was für SMP nachreicht...

    mfg

    Ach... P.S. ... haste mal probiert/drüber nachgedacht... einfach die Skin-Files aus einem anderen Skin in die entsprechenden SMP-Ordner zu kopieren, das hat doch bei einigen Plugins schon mal funktioniert, die nur Standard-Oberflächenelemente wie Eingabefelder usw. benutzen?!?! Bin ich jedenfalls der Meinung, mich erinnern zu können... ;)
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom