Aufnahme und Fernsehn gleichzeitig beim TV-Server? (1 Viewer)

Mike Rosoft

Portal Member
July 24, 2006
16
0
37
Home Country
Germany Germany
Hallo Community,

ich habe mal die FAQs und das Forum durchstöbert. Ich bin dann zwar auf eine Antwort gestoßen, will aber mal nachfragen, ob ich sie richtig verstanden habe.

Kann man mit dem TV-Server mit EINER TV-Karte (in meinem Fall die favorisierte HVR-4000) gleichzeitig etwas aufnehmen und währendessen einen anderen Kanal gucken? In der FAQ steht zwar Viewing/recording multiple channels per transponder. Nun weiß ich nicht ob mit transponder die TV-Karte gemeint ist. Brauche dafür eine zweite Karte oder reicht mir die eine aus?

Denn das Board, welches ich einsetzen möchte hat nur zwei PCI-Slots und bei einem möchte ich eine X-FI-Soundkarte nutzen.

P.S.

Wie sieht es mit Bild in Bild aus. Gibt es sowas in MediaPortal?

Ich habe bisher nur die Interne-Engine genutzt, da die meinen Ansprüchen voll ausgereicht hat.

Sorry für die vieleicht einfache Frage :)
 

flokel

Portal Developer
  • Premium Supporter
  • October 11, 2005
    1,601
    168
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Community,

    ich habe mal die FAQs und das Forum durchstöbert. Ich bin dann zwar auf eine Antwort gestoßen, will aber mal nachfragen, ob ich sie richtig verstanden habe.

    Kann man mit dem TV-Server mit EINER TV-Karte (in meinem Fall die favorisierte HVR-4000) gleichzeitig etwas aufnehmen und währendessen einen anderen Kanal gucken? In der FAQ steht zwar Viewing/recording multiple channels per transponder. Nun weiß ich nicht ob mit transponder die TV-Karte gemeint ist. Brauche dafür eine zweite Karte oder reicht mir die eine aus?

    Auf einem Transponder werden normalerweise mehrere Kanäle (z.B. RTL, RTL 2,...) gesendet.
    Wenn ein Sender von diesem Transponder aufgenommen wird,
    kann man die restlichen trotzdem noch anschauen/aufnehmen.


    Denn das Board, welches ich einsetzen möchte hat nur zwei PCI-Slots und bei einem möchte ich eine X-FI-Soundkarte nutzen.

    Es gibt auch TV Karten, die per USB oder Firewire angeschlossen werden,
    z.B. FloppyDTV/FireDTV von Digital Everywhere


    Wie sieht es mit Bild in Bild aus. Gibt es sowas in MediaPortal?

    PiP wird von MediaPortal nicht unterstützt.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom