Aufnahmeeinstellungen (2 Viewers)

peterpan123

Portal Member
November 17, 2012
34
0
40
Home Country
Germany Germany
ok, das ging ja fixe lotte. wo wäre die einstellung wegen dem epg grapping ? nur im MP oder im Tv server ? habe z.b jetzt keine aufnahme programmiert, den pc s3 geschickt, keine 5 min und das dingt wacht auf...... grrrrrrr.......(das hat doch vohrer so schön funktioniert)
falls das nicht geht, muss ich den Powdersche.++ in MP und im Tv Server als Plugin laden ? und was muss ich für relevante einstellung in windows machen ?
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    In der TVServer Config "EPG Grabbing while idle" -> Haken raus.
    http://wiki.team-mediaportal.com/1_...figuration/TV-Server_Configuration/05_DVB_EPG

    PS++ findest du hier: https://forum.team-mediaportal.com/...-version-for-mediaportal-1-2-x-and-1-3.95463/
    Es wird der PS dadurch ersetzt und du musst ihn in der TVServer Config -> Plugins konfigurieren.

    Siehe: http://wiki.team-mediaportal.com/in...Server_Plugins/PowerScheduler++/Configuration
    Eigentlich reicht schon, es so einzustellen wie auf diesem Bild:
    =PS%25252B%25252B_1.2.3.0_General_P%252526P.png
     
    Last edited:

    peterpan123

    Portal Member
    November 17, 2012
    34
    0
    40
    Home Country
    Germany Germany
    also, vielen dank !....bin noch etwas neu hier, mich überfluten die ganze sachen , muss wirklich mehr in der wiki stöbern. danke für die links.

    habe mir mal PS++ installiert ! soweit so gut, nun fährt er anstandlos in den standby ! auch wenn ich aufnahmen programmiert habe. schonmal etwsa weiter als mit dem normalen PS. nur das problem, wenn ich den pc in den standy schicke, egal ob mit timer oder einfach nur so , wacht er nach ca 4 bis 5 min(beim 2 versuch schon nach 2min) auf und tut nichts. (ist ja auch nichts programmiert). wenn ich den ps++ deaktieviere, dann bleibt er beliebig lange im standby.

    ganz ehrlich gesagt, habe ich mir das ganze HTPC mit MP Projekt wesentlich einfacher vorgestellt....... es gibt soviele faktoren die stören können. mit meiner FB bin ich auch noch nicht weiter, warte noch auf antwort von rtv oder noxx.... :-( (benötige die xml für die centarea master remote II )


    edit : halt aussage zurück. hab des pss++ deaktiviert. wacht auch auch.....mache mal von W7 eine neustart, evlt hat sich da was durch das ganze spielen vertüdelt. wer weiß. melde mich gleich.
     
    Last edited:

    peterpan123

    Portal Member
    November 17, 2012
    34
    0
    40
    Home Country
    Germany Germany
    so, neustart von W7 durchgeführt. ohne PS++
    das selbe. bevor ich angefangen habe mit dem Powerscheduler zu hantieren, funktionierte der Standby tagelang, ohne ungewolltet aufwachen. So ein SCH.......... habe echt nix anderens vestellt außer im plugin selber. aber wenn ich diese deaktiveren, muss es doch der gleiche zustand wie zuvor sein.....ich krieg das heulen...... :-(

    zum verzweifeln, so macht es ja schonmal keinen sinn zu testen ob er überhaupt aufwacht. wenn er nicht mal im standby bleibt.

    jetzt habe ich ihn zum zweiten mal in den stanby geschickt. aus frust, nun bleibt er auch da(ohne ps++), das ist doch alles zum mäusemelken.......AHHHHHHHHHHH


    manchmal bin ich kurz davor mein mit liebe zusammengebastelten HTPC bei ebay zu verscheuern und das ganze sein zu lassen.....[DOUBLEPOST=1353323635][/DOUBLEPOST]soeben wider aufgewacht......ich könnte K....:sick: alles originale, nichts geändert und das ding geht einfach an....
     
    Last edited:

    peterpan123

    Portal Member
    November 17, 2012
    34
    0
    40
    Home Country
    Germany Germany
    soooo... nach hin und her hab ich es , wie auch immer, hinbekommen, dass der pc im standyby bleibt auch mit aktivieren ps++.

    habe jetzt eine timer geproggt, die kiste in den standy s3 gesetzt , aber er ist nicht für die aufnahme angegange. wie komme ich da nun weiter ? einstellungen wie oben gemacht..... muss ja irgendwie windows nicht den befehl bekommen den pc zu starten, wenn ich während der eigentlich aufnahmen den pc einschalten, kommt auch gleich oben das rote aufnahmesymobl. also mp weiß bescheid :)
    HILFE :(
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom