- February 3, 2012
- 144
- 17
Hi,
ich habe meine TV Aufnahmen auf mein NAS ausgelagert.
Hier arbeitet eine Synology DS414 im 1GBit Kabelnetzwerk (durchgängig!)
Das Problem ist nun das alle (!) Aufnahmen kleine Hänger haben. Manchmal ist ein wenig Glötzchen Bildung dabei.
Ich vermute das es hier zu kleinen Lags oder ähnlich kommt.
Die Aufnahmen auf der internen Platte waren immer einwandfrei........
Die NAS hat eine konstante Lese/Schreibrate von >80MB/sec. Hier sollte kein Flaschenhals sein. In der Regel erreiche ich die vollen 120MB/sec (1GBit/s max). Hier sollte es also zu keinen Engpaß kommen.
Interesant ist auch, dass dieses Problem bei Aufnahmen über NFS nicht passiert. Also ein reines CIFS Problem.
Ich vermute, dass die ganze Sache eine Einstellgeschichte ist. Vielleicht die Framegröße der Netzwerkkarte oder ähnliches anpassen oder eventuell einen Buffer einfügen oder ähnliches.........
Mein MP läuft auf Windows 7 32bit mit der Version 1.12.
Kann mir jemand einen guten Tipp geben?
ich habe meine TV Aufnahmen auf mein NAS ausgelagert.
Hier arbeitet eine Synology DS414 im 1GBit Kabelnetzwerk (durchgängig!)
Das Problem ist nun das alle (!) Aufnahmen kleine Hänger haben. Manchmal ist ein wenig Glötzchen Bildung dabei.
Ich vermute das es hier zu kleinen Lags oder ähnlich kommt.
Die Aufnahmen auf der internen Platte waren immer einwandfrei........
Die NAS hat eine konstante Lese/Schreibrate von >80MB/sec. Hier sollte kein Flaschenhals sein. In der Regel erreiche ich die vollen 120MB/sec (1GBit/s max). Hier sollte es also zu keinen Engpaß kommen.
Interesant ist auch, dass dieses Problem bei Aufnahmen über NFS nicht passiert. Also ein reines CIFS Problem.
Ich vermute, dass die ganze Sache eine Einstellgeschichte ist. Vielleicht die Framegröße der Netzwerkkarte oder ähnliches anpassen oder eventuell einen Buffer einfügen oder ähnliches.........
Mein MP läuft auf Windows 7 32bit mit der Version 1.12.
Kann mir jemand einen guten Tipp geben?