Aufnahmen auf Netzlaufwerk (2 Viewers)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Aufnahmen auf Netzlaufwerk

ich hab die Erfahrung gemacht, dass das nicht funktioniert. Rein theoretisch sollte das gehen, technisch eigenlich ok, aber in der Prais will das nicht. Wieso auch immer, ich kanns nicht erklären. Aber: nimm n internes oder USB-Laufwerk, dann gehts. ;)

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria

was für ein Zufall das doch ist ich sags euch, habe eben erst diese Woche meine Aufnahmen wieder aufs Netzlaufwerk gestellt da ich nicht mehr wusste wieso ichs aufn Systemlaufwerk hatte .. naja nun weis ichs wieder und stells wieder um da ich heute was aufnehmen wollte :D

Also hab daher eigentlich keine Lösung, ich werds die nächsten Tage nochmal mit Netzlaufwerk testen, vielleicht gehts ja mit der neuen MP Version damals wars ja ne ältere Version. Zur Zeit speicher ich halt alles auf die Systemplatte und kopiere ~1x die Woche mit "Fastcopy" alles ins Netzlaufwerk.

Hans Juergen

Portal Pro
    June 9, 2011
    195
    14
    Home Country
    Germany Germany

Hi,

kann mir dass nicht erklären, warum die aufnahme auf ein nas nicht funktionieren sollte. schon seit mehreren monaten nehme ich auf einen Fileserver auf der unter Ubuntu läuft (doch seit dieser woche läuft der server wieder unter Windows) Aber egal ob kompletter rechner oder nas, wenn eine netzwerkfreigabe für einen user existiert muss der tv service nur unter eben diesem user laufen, damit er auch die berechtigung hat auf der freigabe zu schreiben.

Kurze beispiel hierzu:

es existiert eine netzwerkfreigabe für den User: MP mit Passwort: MPaufnahme, welcher lese und schreibrechte hat.
    auf dem htpc muss nun der dienst des tv-service unter dem selben user angemledte werden. hierzu in die verwaltung gehen und die dienste aufrufen und dann den tv-service einfach unter dem User MP anmelden und das Passwort eintragen.

Wie gesagt ich glaube auch an ein berechtigungsproblem. und falls es nicht daran liegen sollte taugt das NAS wohl wirklich nicht viel, aber dass kann ich nicht glauben.

Users who are viewing this thread

Top Bottom