Aufnahmen funktionieren nicht (1 Viewer)

CGT

Portal Pro
January 8, 2012
240
6
Hallo,

leider funktionieren Aufnahmen nicht mehr bei mir.

Wenn ich im laufenden Programm die Record-Taste drücke, kommt zwar die Frage, ob ich das laufende Programm oder endlos aufnehmen möchte und danach kommt auch eine Bestätigung, aber aufgenommen wird leider nicht :(

Seltsamerweise steht aber ein Auftrag bei geplanten Aufnahmen, der jedoch trotz passender Uhrzeit nicht aufgenommen wird. Wenn ich auf "Laufende Aufnahmen" klicke, passiert nichts.

Hinzu kommt, dass die Aufnahmen-Übersicht völlig leer ist, obwohl die Dateien im Aufnahme-Ordner unter Windows liegen. Wenn ich unter Recordings in der Konfiguration Einträge importieren möchte, erhalte ich die Meldung, dass die entsprechenden Spalten in der Datenbank nicht existieren.

Vor einer Weile habe ich den Slot der TV-Karte gewechselt und musste dann den Aufnahmepfad von C:\... wieder auf D:\Aufnahmen ändern. Genau so den Timeshift-Puffer, was mir aber heute erst aufgefallen ist. Könnte hier das Problem begründet sein? Logs anbei.

Danke!
 

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
1.
[2014-03-17 10:43:41,741] [Log ] [TVService] [ERROR] -
Failed to create timeshifting folder or clean up old timeshift files!
System.IO.DirectoryNotFoundException: Ein Teil des Pfades "R:\Timeshift" konnte nicht gefunden werden.
hier für alle Tuners (auch für RadioWebStream und IPTV Tuner) bitte den richtigen Pfad für Timeshift konfigurieren

2.
[2014-03-17 10:43:42,911] [Log ] [TVService] [INFO ] -
Scheduler: started
[2014-03-17 10:43:42,926] [Log ] [TVService] [INFO ] -
TvControllerException: Error: StatementErrorUnclassified
Gentle.Common.GentleException: show columns from `recording` ---> MySql.Data.MySqlClient.MySqlException: Table '.\mptvdb\recording' is marked as crashed and should be repaired
Nächstes mal bitte die Suchfunktion in Forum verwenden. Die Lösung: http://wiki.team-mediaportal.com/1_...Troubleshooting/TV/Repairing_database_(MySQL)
 

CGT

Portal Pro
January 8, 2012
240
6
Danke für deine Antwort!

1.
[2014-03-17 10:43:41,741] [Log ] [TVService] [ERROR] -
Failed to create timeshifting folder or clean up old timeshift files!
System.IO.DirectoryNotFoundException: Ein Teil des Pfades "R:\Timeshift" konnte nicht gefunden werden.
hier für alle Tuners (auch für RadioWebStream und IPTV Tuner) bitte den richtigen Pfad für Timeshift konfigurieren

Also eigentlich sollte R:\ bzw. R:\Timeshift stimmen. Es ist ein RAM-Laufwerk, aber ich sehe den Pfad auch in Windows, er sollte also richtig geladen haben. Ich habe auch sowohl bei Recordings als auch bei Timeshifting immer den Knopf geklickt, das der Pfad für alle Tuner übernommen werden soll.

2.
[2014-03-17 10:43:42,911] [Log ] [TVService] [INFO ] -
Scheduler: started
[2014-03-17 10:43:42,926] [Log ] [TVService] [INFO ] -
TvControllerException: Error: StatementErrorUnclassified
Gentle.Common.GentleException: show columns from `recording` ---> MySql.Data.MySqlClient.MySqlException: Table '.\mptvdb\recording' is marked as crashed and should be repaired
Nächstes mal bitte die Suchfunktion in Forum verwenden. Die Lösung: http://wiki.team-mediaportal.com/1_...Troubleshooting/TV/Repairing_database_(MySQL)

Hat funktioniert, ich sehe die Aufnahmen wieder, danke.

Wenn ich im laufenden Programm die Record-Taste drücke, kommt zwar die Frage, ob ich das laufende Programm oder endlos aufnehmen möchte und danach kommt auch eine Bestätigung, aber aufgenommen wird leider nicht attachFull147467

Seltsamerweise steht aber ein Auftrag bei geplanten Aufnahmen, der jedoch trotz passender Uhrzeit nicht aufgenommen wird. Wenn ich auf "Laufende Aufnahmen" klicke, passiert nichts.

Aufnehmen funktioniert leider immer noch nicht :(
 

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
1.
[2014-03-17 11:57:03,260] [Log ] [TVService] [ERROR] -
Failed to create timeshifting folder or clean up old timeshift files!
System.IO.DirectoryNotFoundException: Ein Teil des Pfades "R:\" konnte nicht gefunden werden.
Vlt. ist dein RAM-Disk um den Zeitpunkt einfach noch nicht bereit?
2. Hast Du vor der Repair den TVServer service gestoppt, und nach der Repair- neu gestartet?
 

CGT

Portal Pro
January 8, 2012
240
6
2. Hast Du vor der Repair den TVServer service gestoppt, und nach der Repair- neu gestartet?

Hatte ich nicht. Hab ihn diesmal gestoppt und jetzt klappt es wieder. Danke!

1.
[2014-03-17 11:57:03,260] [Log ] [TVService] [ERROR] -
Failed to create timeshifting folder or clean up old timeshift files!
System.IO.DirectoryNotFoundException: Ein Teil des Pfades "R:\" konnte nicht gefunden werden.
Vlt. ist dein RAM-Disk um den Zeitpunkt einfach noch nicht bereit?

Hmmm, also bei den Logs, die ich bisher mitgeschickt hatte, eigentlich nicht, weil da das Laufwerk definitiv schon da war. Ich habe jetzt nochmal die Logs exportiert, in denen zu sehen sein sollte, was direkt nach dem Neustart passiert. Ich hatte beim ersten Versuch die Fehlermeldung, dass ich nicht genug Speicher habe. Vermutlich ein Zeichen, dass das RAM-Drive noch nicht da war. Der zweite Versuch klappte aber: Wurde dann aber tatsächlich das RAM-Drive verwendet oder ist MediaPortal spontan auf C:\ umgestiegen?

Und: Kann ich die Batch für das RAM-Drive irgendwie höher priorisieren als MediaPortal?
 

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
ich weiß nicht welche RAMDisk-Software du verwendest, und von daher kann nicht sagen ob es möglich ist, die TVService von denen Start abhängig zu machen.
Gibt es überhaupt irgendeine Möglichkeit zu sehen wann der R-Disk fertig gemounted ist? Vlt in Windows-Ereignis Log?
 

CGT

Portal Pro
January 8, 2012
240
6
Ich verwende IMDisk, mit Hilfe von Lehmden's Anleitung hier.

Also ich glaube, manchmal ist das Mounten ziemlich langsam, nämlich dann, wenn ich MP nach einem NEustart von Windows beende und immernoch das Kommandozeilenfenster sehe, wo die RAM-Disk geladen wird. Kann man aus dem neuen LOG ersehen, ob zumindest bei zweiten Anlauf R:\ als Pfad für die RAM-Disk verwendet wurde?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom