Aufnahmen lassen sich nach Umzug auf neues NAS nicht importieren (1 Viewer)

zz5

Portal Pro
November 29, 2008
86
1
VS
Home Country
Germany Germany
Hallo, ich habe den Speicherort meiner Aufnahmen verändert (NAS1 durch NAS2 ausgetauscht). Nach dem Kopieren der Aufnahmen auf das neue NAS, musste ich die Aufnahmen erneut importieren, weil sich auch der NETBIOS Name des neuen NAS vom alten Namen unterscheidet. Passe ich in der TV Server Konfiguration den Pfad der Aufnahmen an, finde ich diese und kann sie importieren. In der Datenbank stehen die Aufnahmen anschließend auch korrekt in der Tabelle "recording". Greife ich nun aber über das Mediaportal auf die Aufnahmen zu, tauchen keine mehr auf. Auch die Tabelle ich anschließend wieder leer (mittels HeidiSQL in MySQL nachgeschaut)... Hat jemand eine Idee? MP 1.1.3 unter Windows 7 Pro.

Das Problem wurde eingegrenzt: Beim neuen NAS handelt es sich um ein Windows Server basiertes System. Der TV Service Dienst wird als "local system" gestartet, der Benutzer kann in die Freigabe nicht schreiben. Starte ich den Dienst testweise als ein administrativer Benutzer, der auch Berechtigungen hat in die NAS Freigabe zu schreiben, funktioniert es... Ist also ein Windows Problem, da ich lösen muss. Komisch ist trotzdem, dass in so einem Fall der Inhalt der Tabelle "recording" gelöscht wird...
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom