home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Aufnahmen nach Benutzern trennen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="highman72" data-source="post: 869687" data-attributes="member: 75548"><p>Hallo, klingt doch schon mal ganz gut. Ich schau mir mal an, was mit Plugins so geht. Es müsste wahrscheinlich eins sein, das auf dem Server und den Clients läuft. Das Clientplugin stellt den Anmeldenamen fest und übergibt diesen dem Serverplugin, das einen NTFS-rechtemäßig gesicherten Unterordner auf dem Server erzeugt und die Aufnahmen dort ablegt und die Aufnahmewünsche getrennt verwaltet. Die Clients gucken dann nur in den jeweiligen Ordner. Das könnte ich ja auch in der Clientconfig einstellen.</p><p> </p><p>Mal sehen. So oder so ähnlich könnte ich es mir vorstellen. Wenn mein Nachbar und ich die gleiche Aufnahme wünschen müsste das Serverplugin zweimal speichern, natürlich ohne einen weiteren Tuner zu belegen... ich spinne mal rum.</p><p> </p><p>Hätte denn noch jemand aus der Community an so etwas Interesse? Es muss ja nicht der Nachbar sein, ich könnte mir vorstellen, dass auch die Kinder nicht alle aufgenommenen Sendungen sehen dürfen (nicht nur aus Altersgründen) oder so. Vielleicht hat auch noch einer andere Ideen, wie man das umsetzen könnte. Immer her mit den Posts, würde ich sagen...</p><p> </p><p>Ein zweiter Server genau dafür wäre auf jeden Fall ziemlich blöd. Allein schon wegen der Stromkosten. Und sechs Tuner sollten wirklich für alle reichen (noch sind es vier, aber ich habe den Tuner schon im Warenkorb...) </p><p> </p><p>Grüße</p><p>Highman72</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="highman72, post: 869687, member: 75548"] Hallo, klingt doch schon mal ganz gut. Ich schau mir mal an, was mit Plugins so geht. Es müsste wahrscheinlich eins sein, das auf dem Server und den Clients läuft. Das Clientplugin stellt den Anmeldenamen fest und übergibt diesen dem Serverplugin, das einen NTFS-rechtemäßig gesicherten Unterordner auf dem Server erzeugt und die Aufnahmen dort ablegt und die Aufnahmewünsche getrennt verwaltet. Die Clients gucken dann nur in den jeweiligen Ordner. Das könnte ich ja auch in der Clientconfig einstellen. Mal sehen. So oder so ähnlich könnte ich es mir vorstellen. Wenn mein Nachbar und ich die gleiche Aufnahme wünschen müsste das Serverplugin zweimal speichern, natürlich ohne einen weiteren Tuner zu belegen... ich spinne mal rum. Hätte denn noch jemand aus der Community an so etwas Interesse? Es muss ja nicht der Nachbar sein, ich könnte mir vorstellen, dass auch die Kinder nicht alle aufgenommenen Sendungen sehen dürfen (nicht nur aus Altersgründen) oder so. Vielleicht hat auch noch einer andere Ideen, wie man das umsetzen könnte. Immer her mit den Posts, würde ich sagen... Ein zweiter Server genau dafür wäre auf jeden Fall ziemlich blöd. Allein schon wegen der Stromkosten. Und sechs Tuner sollten wirklich für alle reichen (noch sind es vier, aber ich habe den Tuner schon im Warenkorb...) Grüße Highman72 [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Aufnahmen nach Benutzern trennen
Contact us
RSS
Bottom