Aufnahmen planen ohne Frontend (1 Viewer)

mezo

Portal Member
March 7, 2010
31
0
Hallo,
ich habe bisher immer Tvheadend benutzt und da konnte man ohne Probleme über das Webinterface Aufnahmen planen. Diese Funktion vermisse ich bei Mediaportal. Außerdem hatte ich bei Tvheadend immer das Problem, dass er bei 2 aufeinander folgenden Serien die erste am Ende abgeschnitten hat und die 2. dadurch früher begonnen hat. Gibt es zu meinen Fragen zufriedenstellende Lösungen?

MfG
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    über das Webinterface Aufnahmen planen.
    Schau dir mal MPExtended mit WebMediaPortal an. Damit kann man im Prinzip alles rund um MP (also auch Aufnahmen planen) per Web- Interface machen.

    bei 2 aufeinander folgenden Serien die erste am Ende abgeschnitten hat und die 2. dadurch früher begonnen hat
    MP macht bei direkt hintereinander folgenden Aufnahmen zwei getrennte Aufnahmen, die sich um die eingestellte Vor- bzw Nachlaufzeit überlappen. MP kann mit nur einem Tuner beliebig viele Aufnahmen von einem Transponder gleichzeitig machen. Ein irgendwie geartetes Abschneiden einer Aufnahme kommt nicht vor.
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Alternativ kannst Du auch Argus-TV ausprobieren. Es kann den MediaPortal-TV-Server komplett ersetzen. Webinterface ist eingebaut.
    Wie mit konkurrierenden Aufnahmen umgegangen werden soll, kann man umfangreich selbst bestimmen. Zwei aufeinanderfolgende Sendungen auf demselben Kanal zeichnet Argus-TV (bei mir) überlappend auf, d.h. Nachlauf der ersten Sendung und Vorlauf der zweiten sind in beiden Aufzeichnungsdateien vorhanden. Könnte aber sein, dass dieses Verhalten abhängig von der Anzahl der Tuner und vom Empfangsweg ist.
    Einige Skins unterstützen Argus-TV noch nicht vollständig, es wird aber besser!

    http://www.argus-tv.com/
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom