Aufnahmen start/ende zu 90% daneben? (1 Viewer)

atk

Portal Member
October 20, 2006
21
0
126
MediaPortal Version: aktuellste 022
Windows Version: Server 2003
Satelite/CableTV Provider: upc/telekabel
EPG über Clickfinder

Hallo,

Hoffe es ist kein Problem das ich nicht alle supporttasks erfülle, dachte aber kaum das diese notwendig werden.

Mein Problem ist folgendes:
Aufnahmen sind meist extrem ungenau was anfang/ende betrifft, egal ob ein film um 20:15 startet (z.b. flight-girls fing er erst zu spät an aufzunehmen) oder Serien (simpsons-start auf orf fehlt) oder das Ende von Conan fehlt mir auch.

Ich programmiere die Aufnahmen immer über das web mit MPW aktuellste Version.
Als vorlaufzeit 5 min. nachlauf 10 min.
Wird dies von MPW ignoriert? Meine Uhrzeit stimmt jedenfalls (wird über time.microsoft.com immer aktualisiert).

Was könnte ich falsch machen? bin anscheinend etwas mce-verwöhnt, da funkte das nämlich immer :(. Dafür hat MP natürlich einige unschlagbare Vorteile :).

grüße & dank aus Wien/Österreich
Alexander Kalaschek

atk

Portal Member
October 20, 2006
21
0
126
Wenn du dein log File noch mit anhängst, können wir dir vielleicht hefen.

Bavarian

Hallo, anbei die Logs wo ich glaube das sie sinn ergeben, solch ich die logs nach resolven des thread aufgrund des serverspeichers löschen?

bin ja schon froh das MediaPortal entwickelt wird, und will nicht eure Server zumüllen :).

Und da ich schon gernmal ein paar EUR per Paypal spende, evtl. weiß das ja wer:
kann/soll man nur auf der Hauptseite .com spenden? oder haben die deutschprachigen einen eigenen donate per paypal?
Hab zwar nicht viel, aber MCe kostet auch 150 EUR, da werden ja wohl n paar EUR für euch drin sein.. (schade nur das ich mein MCE nicht verkaufen kann :-().

grüße & vielen vielen dank für die Hilfe!
AtK

Bavarian

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2005
    698
    167
    Germany, Bayern
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Alexander,

deine log Datei sieht gut aus. Kannst du bitte mal prüfen ob deine Einträge im TVGuide stimmen. Es scheint mir, das alle TVProgramme einen versatz haben.

Gruß,

Bavarian

atk

Portal Member
    October 20, 2006
    21
    0
    126
    Hallo,
    Freut mich wirklich das die stimmen, war mir nicht sicher ob ich alles richtig gemacht habe :).

Wie kann ich das beim TVguide prüfen? hat der eine eigene Zeit o.ä.?
    Fand nur einen button "tv-programm runterladen", mehr konnte ich schon nicht machen.

bitte um info & grüße aus Wien
    AtK

Bavarian

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2005
    698
    167
    Germany, Bayern
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

Kannst du mal anhand des Internets überprüfen ob die TVSendungen zum richtigen Zeitpunkt beginnen? z.B. sollte bei der ARD - Heute um 20.00 beginnen.

Grüße aus Bayern,

Bavarian

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    time.microsoft.com <-- nimm lieber einen deutschen Server; z.B. von der ptb Braunschweig. Hatte schon einigen Ärger mit dem default-timeserver von M$ :(

Ach ja, und stelle sicher, dass nur EIN Programm die Zeit aktualisiert. Der Clickfinder baut auch Mist wenn deren Server nicht verfügbar ist.

Users who are viewing this thread

Top Bottom