Aufnahmen teilweise leise (1 Viewer)

silentium

Portal Member
February 9, 2007
14
0
34
Der Sound ist beim Live Tv ganz normal. Bei aufnahmen sind die Stimmen aber oft extrem leise, die Hintergrundsgeräusch wiederum sind laut. So hört man teilweise aufgrund der Hintergrundsgeräusche die Stimmen nicht.

Bisher war das beispielsweise bei Lost-Aufnahmen und Scary Movie so. Komischerweise waren aber Szenen, die dort innerhalb der "Station" (=> ein Raum) spielten von der Lautstärke wieder normal.

Wie kann ich nun einen vernüftigen Ton bekommen?

silentium

Portal Member
February 9, 2007
14
0
34
Scheinbar scheint es doch an Pro7 zu liegen. Hab eben Galileo Mystery gekuckt, da war der Ton auch so leise, Werbung war natürlich normal:rolleyes:
Danach hab ich Welt der Wunder eingeschaltet, und alles war wieder normal.
Die Simpsons waren aber komischerweise vom Ton her auch normal ...

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

was für eine Fernsehen nutzt Du? Analog oder Digital?

Bei digitalen Aufnahmen kann es an der Tonspur liegen. Wenn die AC3 ist, dann ist der Sprachkanal häufig zu leise im Gegensatz zu links/rechts/hinten/Umgebung.

Wenn dem so ist (AC3), welchen Codec hast Du dafür installiert? Du kannst z.B. im AC3Filter oder bei ffdshow die Lautstärke der einzelnen Tonkanäle anpassen (lauter / leiser) stellen.

HTH,
    Flip.

silentium

Portal Member
    February 9, 2007
    14
    0
    34
    Ich kuck über dvb-t und hab soviel ich weiß die Pinnacle Codecs eingestellt, und die gingen damals bei der Pinnacle Software bei Aufnahmen eigenlich problemso

ffdshow hab ich auch. Hab gerade mal unter Volume gekuckt und find dort die Balken

"L, C, R, SL, SR, LFE"

Welche von denen muss ich jetzt lauter stellen?

Edit: (Wenn ich die jetzt änder, kann ich dann die Aufnahme noch mit gut verständlichen stimmen höhren,oder setzt das erst ab der nächsten Aufnahme ein?)

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

probier mal C(enter) aus. Welche Auswirkungen das auf die Aufnahmen hat, kann ich Dir nicht sagen. Einfach ausprobieren. ;)

Gruß,
    Flip.

Users who are viewing this thread

Top Bottom