Aufnahmen verschlüsselt oder defekt (1 Viewer)

FreakyJ

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    Ich glaube das Problem sitzt eher vor dem HTPC:rolleyes:
    Wo hast du denn erwähnt, dass das Problem nur auftritt wenn du mehrere Sender gleichzeitig ansiehst/aufnimmst?!!

    Ein Tipp noch:
    Versuch mal MP2, ich bin mir gar nicht so sicher, ob MP 1.3 schon MTD (MTD: mehrere Sender die auf einem transponder liegen mit einem Tuner schauen) bei DD unterstützt... früher konnten die das ja nicht, nur ein Sender pro Tuner, aber die Tuner konnten sich ein Cam teilen...

    Naja ich bin raus, bei deinen Fehlerbeschreibungen und kein bisschen Eigeninitative macht das keinen Spaß...
     

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    Entschuldigung, ich war die letzte Woche ziemlich oft unterwegs und hatte kaum Zeit.

    Ich habe das CAM in den LG Fernseher gestopft, es wird auch entschlüsselt, zur Zeit mache ich jedoch einen neuen Suchlauf, da sich hier offenbar einiges geändert hat. Ich schaue über den TV kein Kabel TV mehr, da ich sonst die Hausverkabelung umgestalten müsste, da ich Probleme habe das Kabelsignal in den Hobbyraum zu bekommen, wo der Server steht. Ich zweige das bei mir im Zimmer mit einem laaaaaangem Kabel ab.

    Den Sendesuchlauf am Server selbst habe ich Ende Februar komplett durchlaufen lassen, mit Automatischer Kanalverschiebung. DVB-C als auch S2.

    Das MP 1.2.3 kann also nicht mehrere Kanäle gleichzeitig entschlüsseln? So weit ich gelesen habe können meine DD Karten und das CAM dies. Ich hatte extra deshalb nachgefragt.

    Inzwischen habe ich mehrere Filme aufnehmen können, jedoch einige wurden wieder nicht entschlüsselt. Men in Black 3 nahm ich an zwei Tagen auf. Der Unterschied war der, dass der eine Nachts kam, also auch ohne Kinderschutz und der andere nicht. Es könnte also sein, dass der Kinderschutz damit zusammen hängt.
     

    FreakyJ

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    okay...
    Also ich bin mir nicht ganz sicher, ob es ein MP bug/missing feature ist oder ob es ein problem mit dem Cam ist...
    Hast du die Jugendschutzeinstellungen mal geprüft?! Ich habe kein Unicam, aber beim Alphacrypt kannst du diesen Ausschalten.
    Also Cam mit der Sky Karte in deinen Tv => CI Menu aufrufen => Jugendschutzoption suchen und ausschalten ;)

    Aber wie gesagt, es kann auch sein, dass MP 1.3 dies MTD bei DD nicht untersützt, weil ich habe folgende commits gefunden:

    https://github.com/MediaPortal/MediaPortal-1/commit/4a1beca117b0a348c600b78d314061742051b276
    - setting the decrypt limit for each Digital Devices CI slot
    - use MDAPI only for specific provider(s) [backported from MP 1.3.x]
    - MDAPI IChangeChannel_Clear [backported from MP 1.3.x]

    Fix:
    - in "AlwaysOn" idle mode, start the graph when the graph is built
    interessanter: https://github.com/MediaPortal/MediaPortal-1/commit/419f0da04f816e8d1a1d79235a61ef5db88a2a30
    - add settings to the tuner settings dialog (eg. multi-channel decrypt mode) and fix some existing exceptions and field availability issues in there
    - add new idle modes to enable lower power use (Unload) or faster tuning (AlwaysOn)
    - tidy up usage of helper classes that only exist to show card name in combo boxes
    - remove obsolete DB column Card.recordingFormat
    - more flexible implementation of plugin device change callbacks
    - add LNB type to DVB-S tuning details
    - remove no-longer-needed MD debug
    - remove not-working Conexant direct tuning
    - limit tuner selection in SmarDTV USB CI plugin to reasonable selections
    Vllt. versuchts du mal MP2:
    https://forum.team-mediaportal.com/...ive-mp2-tv-updated-for-winter-release.114068/
    MP2 hat schon die verbesserte Tv-Enige TVE3.5 (in development) MP1.3 verwendet noch TVE3

    Aber check erstmal die Jugendschutzeinstellungen :)
     

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe jetzt seit vier Stunden das Cam im Fernseher. Keine Probleme. Natürlich kann der Fernseher nicht aufnehmen.

    Ich stopfe das CAM gleich wieder in den Server.


    Zum MP2 - dies ist ja noch in der Entwicklung und ich brauche ja überall dann MP2. Wie genau sieht das denn mit dem Support dort aus und auch mit Plugins - TV Serien, Fime und Musik?
     

    FreakyJ

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    naja du solltest erstmal testen, ob da die Probleme auch auftreten, bevor du alles umstellst xD
    TVE3.5 gibt es natürlich auch für MP1, aber da müsstest du dir im Moment deinen eigenen installer bauen.

    Hast du deine Jugendschutztheorie überprüft? Also wie sind die einstellungen im Cam?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Zum MP2 - dies ist ja noch in der Entwicklung und ich brauche ja überall dann MP2.
    Nein, brauchst du nicht. MP2 kann entweder mit seinem eigenen TV Server oder mit dem TV Server von MP1 zusammen arbeiten. Es ist also spielend möglich, auf einem Rechner MP2 laufen zu haben, während der Rest eine MP1 Infrastruktur darstellt... Ich mische sogar noch mehr durcheinander, da ich neben MP1 und MP2 auch noch XBMC nutze. Auf alter oder schwacher Hardware ist Linux (für XBMC) aufgrund der massiv geringeren Hardware- Anforderungen einfach die bessere Wahl. Allein das man für einen Klienten überhaupt keine Festplatte oder SSD braucht, ein 2-4 GB USB Stick langt, ist sehr praktisch.

    Wie genau sieht das denn mit dem Support dort aus und auch mit Plugins - TV Serien, Fime und Musik?
    Genauso wie bei MP1, ist das selbe Team und die selbe Community... TVSerien, Filme und Musik sind (im Gegensatz zu MP1) nativ in MP2 unterstützt, müssen nicht separat als Plugins installiert werden. OnlineVideos ist bereits in einer MP2 Version verfügbar. Selbst den Titan Skin gibt es serienmäßig bei MP2.
    Wo es eher dran fehlt sind die vielen kleinen Helferlein, die es für MP1 gibt. Dafür ist MP2 noch zu neu. Auch diverse Einstellungen sind noch nicht so umfangreich und der native TV Server ist ebenfalls nicht fertig. Meine TV Karte, die in MP1 problemlos arbeitet, tut es in MP2 nicht (No Signal beim Scan, mit dem MP1 Server klappt das super). Die Fernbedienungs- Unterstützung bedarf auch noch einiger Pflege. Dafür sind andere Sachen schon viel weiter als es je in MP1 der Fall sein wird. Das MP2 Bilder Plugin ist jetzt schon dem schäbigen Notnagel aus MP1 haushoch überlegen und die PIP Funktion ist absolut genial...
     

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    Bei "Parental Lock" kann ich nur vier Ziffern eingeben. Was das bewirkt weiß ich nicht, weil niemals eine Abfrage kommt.
     

    FreakyJ

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    Bei "Parental Lock" kann ich nur vier Ziffern eingeben. Was das bewirkt weiß ich nicht, weil niemals eine Abfrage kommt.
    Hast du eine Jugendgeschützte Sendung mit dem Cam im Tv gescahut? Kam da eine Aufforderung?
    Wie gesagt, ich kenne das Cam nicht und muss etwas rumraten... Fernsupport ist immer etwas knifflig^^

    Wie gesagt, ansonsten mal MP2 drauf machen udn schauen, ob es da besser geht... wenn du es versuchst: MP1 Server vorher stoppen, befor du den MP2 Server startest :p
     

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    Sanctury läuft und es kommt keine Abfrage. MP2 schaue ich mir an.
     

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe mir jetzt endlich das MP 2 installiert. Es ging nicht eher, weil noch vorher vieles aufgenommen werden musste, was auch komischerweise ging, und ich keine Zeit hatte.

    Aber mal im Ernst - HÄÄÄÄ!? MP2 wie konfigurieren? Ich finde nichts. Bin total verwirrt. Sendersuchlauf? Ich finde mich gar nicht zurecht.

    Ah ich hatte die Version von der MP Hauptseite, war wohl falsch. ^^ Aber irgendwie scheint mir das ganze ziemlich noch im Vorentwicklungsstadium zu sein. Es ist irgendwie nicht leicht sich da einzu arbeiten, finde ich.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom