Aufnahmen von 4TR in MP sichtbar machen (1 Viewer)

AndreasK

Portal Member
February 23, 2010
47
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich habe die ganze Zeit 4TheRecord verwendet. Leider hatte ich Probleme mit der Bild+Tonquallität (stottern usw.). Nun verwende ich wieder MP TVServer 1.1.0 RC6.
Nun habe ich aber das Problem, dass die von 4TR gemachten Aufnahmen nicht vom Client unter Aufnahmen angezeigt werden.
Gibt es eine Möglichkeit diese für MP sichtbar zu machen?

Andreas

AndreasK

Portal Member
February 23, 2010
47
0
Home Country
Germany Germany
AW: Aufnahmen von 4TR in MP sichtbar machen

Hat niemand eine Idee hierzu

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

guck mal hier:
    https://forum.team-mediaportal.com/...8/aufnahmen-aus-4therecord-importieren-80854/

//edit: ich seh gerade, Du meinst was anderes. Es gibt auf deren Homepage ein Tool, mit dem man die Zusatzdateien (xml`s?) erstellen kann. Ohne die erkennt MePo standardmässig die Aufnahme nicht, weil es nach der Datei sucht. Ohne die "sieht" MePo die Aufnahmen nicht.

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    743
    105
    Home Country
    Germany Germany

Nimm das Verzeichnis doch einfach im Bereich Videos mit auf. Dann kannst du darüber die Aufnahmen abspielen.

AndreasK

Portal Member
    February 23, 2010
    47
    0
    Home Country
    Germany Germany

//edit: ich seh gerade, Du meinst was anderes. Es gibt auf deren Homepage ein Tool, mit dem man die Zusatzdateien (xml`s?) erstellen kann. Ohne die erkennt MePo standardmässig die Aufnahme nicht, weil es nach der Datei sucht. Ohne die "sieht" MePo die Aufnahmen nicht.
    Danke für den Tipp. Ich habe hierzu dieses gefunden For The Record - View topic - How to use the MyVideo custom BatchProcessor (or others). Es wird auch eine XML-Datei erstellt (siehe Angang). Aber leider möchte MPServer diese nicht in die Datenbank importieren. Der Eintrag hierzu ist auch etwas komisch (2. Anhang). Ich kann diesen Auswählen, aber wenn ich "Import selected files" auswähle, passiert nichts. Der Hacken geht wieder raus.
    Ich habe auch mal ein Bild angehängt, welches zeigt wie die Verzeichnise und Datein angelgt werden.

Nimm das Verzeichnis doch einfach im Bereich Videos mit auf. Dann kannst du darüber die Aufnahmen abspielen.
    Das ist auch ein Weg. Möchte ich aber ersteinmal nicht gehen, da meine Frau daran gewöhnt ist die Taste "Aufnahmen" auf der Fernbedienung zu drücken. Da muss ich erst das ganze wieder erklären :D. Ist leider nicht immer so einfach. Hierbei geht der WAF ersteinmal wieder in den Keller

Attachments

• XML.JPG
      XML.JPG
      49.2 KB
    • import.JPG
      import.JPG
      59.4 KB
    • Verzeichnis.JPG
      Verzeichnis.JPG
      98.3 KB

usualsuspect

Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany

auf die schnelle vermute ich, dass es am "channel unknown" hängt. 4tr hatte vermutlich eine andere bezeichnung als tv-server.
    mit "change channel" in Deinem zweiten screenshot kannst Du einfach einen passenden kanal zuordnen. dann sollte's gehen...

edit: ok, der title wird auch nicht erkannt. dann versuch doch mal die 4tr-xml mit einer tv-server-xml zu vergleichen und manuell anzupassen...

AndreasK

Portal Member
    February 23, 2010
    47
    0
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe mal eine TVServer XML (XML1) und eine 4TR XML (XML2) angehängt. Meiner Meinung nach sind sie gleich

Attachments

• XML1.JPG
      XML1.JPG
      67.2 KB
    • XML2.JPG
      XML2.JPG
      60.6 KB

AndreasK

Portal Member
    February 23, 2010
    47
    0
    Home Country
    Germany Germany

...und ICH seh direkt nen Unterschied in der ersten Zeile. ;)
    Stimmt. Hatte ich vergessen zu schreiben. Die Zeile hatte ich schon angepasst. Keine Veränderung. MPServer will die Sendung, trotz Anpassung, nicht in die Datenbank übernehmen

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

da ist doch was faul. Mal ganz doof gefragt: Aufnahmeformat? MPEG oder TS? Kann DA der Fehler liegen?

Users who are viewing this thread

Top Bottom